Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Velkommen inn: Südschweden
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Hier noch ein paar schicke Bötchen im Hafen von Malmö:


#23


#24


#25

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Velkommen inn: Südschweden
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2021, 11:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Vielen Dank für die lieben Kommentare.

Foerster92 hat geschrieben:
... :ichweisswas: "Dein" Otter sieht mir aber wie ein Mink (Amerikanischer Nerz) aus :ichweisswas: (Ende) 8-)
Stimmt, danke. Im Artbestimmungsthread habe ich einmal den hier abgebildeten Mink mit älteren Otterbildern verglichen. Der Unterschied ist klar. Mit einem Mink hatte ich einfach nicht gerechnet und deshalb ohne viel Nachdenken Otter angenommen. Sorry für die Verwirrung.

GuidoHS hat geschrieben:
Norwegen ist direkt nach Dorothées Berufsende geplant. Da kommt die Reportage zur rechten Zeit. Das sind sehr gelungene Bilder und wir freuen uns auf die Fortsetzung. :2thumbs:
Das ist ist eine sehr gute Idee. Wir sind hier im Thread zwar noch immer in Schweden, aber Norwegen kommt ja noch.


Weiter ging unsere Reise bis kurz vor die norwegische Grenze nach Strömstadt. Die Landschaft ist hier schon völlig anders. Und die Vorfreude auf Norwegen stieg.

Von Gletschern glattgeschliffener Granit prägt hier das Landschaftsbild.

#26

Die Oslofjordfähre und die Kosterfähre liefern sich ein Wettrennen.

#27

Bei Möwen tue ich mich mit der Bestimmung sehr schwer. Es gibt viele Arten und viele davon ändern im Laufe der Jugend öfters ihr Kleid. Ich meine hier eine Strummöwe erwischt zu haben.

#28

Familie Eider hat sich auf dem glatten Stein eingerichtet.

#29

Und die Flussseeschwalbe ist uns wahrscheinlich seit Malmö gefolgt...

#30

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Velkommen inn: Südschweden
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2021, 16:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Endlich Norwegen. Aufgrund der Einreisebestimmungen wollten wir warten, bis unsere Imfungen auch offiziell als vollständig gelten. So war das also gar kein Problem.

Eine lange Fahrt durch ausgedehnte Landschaften vorbei an Oslo und Lillehammer durch das Gutbrandsdalen und dann ins Gebirge dem Fluss Otta entlang. Alles sehr beeindruckend. Und dann das Hochgebirge - Fjell - wie man hier sagt.

Das eine oder andere muntere Bächlein plätschert am Wegesrand:

#31

Klarer Fall: Beim nächsten Mal die Angel einpacken!

#32


#33


#34

Wir nehmen natürlich nicht die neue sondern die alte (gamle) Passstraße durch das Strynefjell. Auf der neuen Straße sieht man nur Tunnel und wenig Berge.

#35

Und mit unserem Motorhome sind wir eher gemütlich unterwegs.

#36

Überall in den Bergen sehen wir kleine Anwesen. Die wirken fast verloren in der gewaltigen Landschaft.

#37

Nach der Fahrt durch das Gebirge sind wir in Fjordnorwegen angekommen. Meer, steile schneebedeckte Berge, fantastisch!

#38

Die alten Kirchen in Holzbauweise haben wir uns sehr gerne angeschaut.

#39

Vor hier ist es nicht mehr weit zu unserem ersten Ziel in Norwegen. Nur noch ein wenig Inselhopping...
Fortsetzung folgt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511

#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47


#48

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Ich mag diese schroffen Landschaften sehr, meine Frau kann meine Faszination nicht so ganz nachvollziehen, schade. Schöne Fotos, #42 spricht mich sehr an, die Wahl einer längeren Verschlusszeit hätte vielleicht mehr Dynamik hereingebracht.

Danke für´s zeigen.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 16:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Über 6 Inseln, durch den tiefsten Straßentunnel der Erde (Eiksundtunnel, Tiefe 287m unter dem Meer) und zahlreiche Brücken sind wir endlich am ersten Zeil unserer Reise.

Die Rundebrua verbindet die Insel Runde mit der Insel Remøya.

#49

Und was es dort auf der kleinen Insel Runde mit gerade einmal 100 Einwohner zu sehen gibt? Schau hier! Velkommen inn!

#50

Fortsetzung folgt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Das ist ja grossartig das ihr es bis dorthin geschafft habt! Freue mich auf weitere Bilder!

Liebe Grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 18:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ach Norwegen ... seufz ...

Rudi, deine Bilder gefallen mir sehr - ganz besonders die Landschaftsaufnahmen, die machen mir wieder richtig Appetit auf Norwegen. :2thumbs:
Bild #50 ist supergut, da warst du wieder mit dem 300er am Werk, nehme ich an.
Ich bin gespannt auf weitere Bilder, ich bleibe dabei! :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Abonniert. Eifler Bilder schau ich immer gerne an.

Das grün der ersten Bilder ist Klasse!!!

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 19:29 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

tolle Bilder von einem tollem Land. Es kommen schöne Erinnerungen hoch bei solchen schönen Landschaftsbildern.
Die #50 ist aber schon der absolute Knaller :2thumbs:

Ich bleibe weiter dran und freue mich auf mehr.

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen - Hurtigruten März-April 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 4
Wildlife Norwegen _Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 9
Zum Abschied
Forum: Offene Galerie
Autor: derrobert
Antworten: 6
Als ich einmal in Norwegen war (Noch eine Letzte ...)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 122
Abschied
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz