Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Danke Dir und Ernst......

pentidur hat geschrieben:
......Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.


....dem komme ich gerne nach....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9513
Geduld ist nicht meine Stärke.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Geduld ist nicht meine Stärke.


.....alle Bilder sind der Reihe nach auf den ersten Einträgen.....habe mit Platzhalter gearbeitet....Update von gestern schon drin (15.10.)

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca - Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 05:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wolly123 hat geschrieben:
.....ich sage nur: Farben, Formen und Muster :ja:
.... erneut sind dir wunderbare Aufnahmen/Eindrücke gelungen und man grübelt was da über Jahrmillionen geschehen sein mag um solch ein Aussehen zu schaffen :ja: :kopfkratz: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca - Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
ErnstK hat geschrieben:
Wolly123 hat geschrieben:
.....ich sage nur: Farben, Formen und Muster :ja:
.... erneut sind dir wunderbare Aufnahmen/Eindrücke gelungen und man grübelt was da über Jahrmillionen geschehen sein mag um solch ein Aussehen zu schaffen :ja: :kopfkratz: :thumbup:

NG
Ernst


Danke Ernst.....ja, wenn mann bedenkt, dass all die Auswaschungen, Formen usw. durch die Kraft des Wassers entstanden sind ist das phänomenal....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca - Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wolly123 hat geschrieben:
....ja, wenn mann bedenkt, dass all die Auswaschungen, Formen usw. durch die Kraft des Wassers entstanden sind ist das phänomenal....
....ja sicher war und ist da nach wie vor Wasser für die heutige Form im Spiel- Ursache und damit Bildung solch schöner Farbformationen sind aber die Erdverformungen durch verschieben der Kontinente (mal grob skizziert).....
Versuche mir halt solche Ereignisse immer vorzustellen 8-) und wenn man solche Szenarien nicht als Dokus sehen könnte würde man sich das wohl nie vorstellen können :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Wolfgang

jetzt erst gesehen! (Sorry)

Da wollte ich auch schon immer mal hin.

Tolle Aufnahmen und Bericht. :2thumbs:

Ein spezielles Bild möchte ich gar nicht hervorheben, alle sehr gelungen :ja:

Trotzdem, die Formen und Farben finde ich besonders spannend! :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valle Verzasca - Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Wolly123 hat geschrieben:
Platzhalter


Sehr schöne Aufnahmen. War am WE selbst dort. Die Lichtverhältnisse sind immer wieder verschieden und so auch die Stimmungen auf den Fotos.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2018, 12:54 
Danke fürs Zeigen, ein sehr schönes Stückchen Erde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 13:38 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Puh! Das war ja gar nicht so einfach diesen Strang (wieder) zu finden... ;)

Hast Du eigentlich den Spot mit dem Muster, nach welchem du mich gefragt hattest, gefunden? Einen Platzhalter gibt es ja noch, vllt. ist es ja da dabei. Ich bin gespannt. :ja:

Bei den bisherigen Bildern der Serie gefallen mir persönlich die Landschaftsbilder besser als die Detailaufnahmen - z.b. die #6 sagt mir besonders zu. :)
Was mich aber hin und wieder irritiert ist der Weißabgleich, z.B. bei #1, #5, #9, #13, #16, #17 - irgendwie sieht das für mich zu grün und/oder zu warm aus.
Liegt es bei mir am Monitor (oder aber ich habe einen Knick in meiner Optik) oder ist es "künstlerische Freiheit"? Sollte es letzteres sein, dann passt es natürlich und ich will nichts gesagt haben. :mrgreen:

Was mir auch noch gerade auffällt:
Ich kenne mich mit den T/S von Samyang ja nicht aus, aber ich hoffe mal nicht, dass das gezeigt Bild (#9) die Bildqualität des Objektivs wiedergibt. Da ist doch eher (beim Upload?) etwas schief gelaufen.


:cheers:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Festival der Natur - Event Schweiz 26.5.2019
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Hallo aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: dare76
Antworten: 18
Ein Hauch von Sächsischer Schweiz: Klusfelsen Halberstadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz