Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Danke für den Kommentar, meine Meinungen dazu sind ähnlich.

#2 Interessanterweise ist mit überschaubarer EBV nicht mehr Kontrast möglich.
#3 Bisschen weniger dominant - da gebe ich dir Recht, beim nächsten Mal XD
#4 Genau mit dem Argument habe ich mich doch entschlossen es einzustellen.

Die Technik ist unglaublich spannend - zumindest für mich, da man nie weiß, was auch nach der EBV dabei herauskommt.
Also jetzt weiter:


 
 
 
#5



#6
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Persönlich halte ich die #6 für sehr gelungen (natürlich künstlerisch gesehen). Ähnliche Projekte habe ich in den neunzigern mit meiner Mamiya C330s im Wald gestartet, allerdings mit Doppelbelichtungen. Das hat "fast" einen ähnlichen Effekt (allerdings) in SW erzielt. Leider kann ich die Bilder hier nicht zeigen. Doch möchte ich dich ermutigen, mit diesem Thema fortzufahren.
Lg
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Zuvor noch zu Christophs Kommentar zu #3
Mit dem hellen Lichtfleck müssen wir leben, da läßt sich höchstens noch mit Stempeln etwas erreichen. :lol:
Und wem der Lichtfleck nicht stört, freut sich vllt über Farben? xd Was für eine Spielwiese ist hier möglich. :ja:


 
 
 
#3 a
   
 
 



Danke Frank, ja die #6 kommt dem auch schon nah, was mir vorschwebte.
Es soll so eine Mischung aus Foto und Malerei werden.

Die Ermutigung ist gar nicht so nötig, es geht gleich weiter ...
... weiter mit einem ganz anderen Baummotiv, was mich vom Ergebnis auch überrascht hat.
Da ich mich mit der BEA nicht entscheiden konnte, stelle ich einfach beide ein.
Das Motiv ist das gleiche, aber es sind zwei unterschiedliche Aufnahmen.

btw: Wie nennt man solche Bilder eigentlich? :kopfkratz: WischiWaschi? Oder NoSR?


 
 
 
#7



#8
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Klasse Zuwachs.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
Ein Nachschub, der sich sehen lassen kann! :bravo:

#7 und #8 gefallen mir sehr; die streifige Struktur gibt den Bildern eine tolle Dynamik - und trotzdem behalten sie auch so etwas wie einen Malerei-Effekt.

Und bei der etwas farbkräftigeren Variante #3a verliert der weiße Bereich ein wenig seine Dominanz - macht sich gut so, finde ich.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Die #7 und 8 haben noch mehr Verfremdung und einen gehörigen Schuß Farbe - das gefällt mir sehr.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Ehe es weiter geht, hat jemand eine Ahnung, wie solche Bilder genannt werden können?
Ich plädiere für "NoSR" bzw. NoSR-Forrest :)

Jetzt habe ich etwas Dreifarbiges gefunden und die Farben ein wenig verstärkt.
Nicht alle mögen es, wenn man noch unten etwas von der Wiese sieht, ich schon.
Beim zweiten Bild war die "Äktschon" richtig schwungvoll. Fand ich aber deswegen interessant, weil der Bogen ohne zu zittern geschwungen ist.
Wie schon eingangs erwähnt, das sind von diesem Motiv die für mich Besten und insgesamt hat es für diese Baumgruppe ca. 10 Versuche gebraucht.
Ehe ich mich wieder entscheiden muß, welches von den beiden Bildern, stelle ich einfach beide ein, Exifs habe ich drinnen gelassen.
Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß beim Anschauen, wie ich.


 
 
 
#9




#10
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,
die #10 mag ich wegen des größeren "Durcheinanders" und der strahlenderen Farben lieber, aber das frische Grün der #9 unten reizt ungemein, wenn die #10 das Grün unten hätte, . . . :anbet: :hat: :hurra:
Wie ich schon schrieb, gefällt mir diese Art der Verfremdung sehr, ich sehe mir gerne weitere Bilder von dir an.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Sehr interessante Versuche.
Die #10 finde ich der kräftigeren Farben wegen am besten.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Danke euch fürs Anschauen, Kommentieren und freu mich natürlich, wenn die Bilder gefallen. :cheers:

Jetzt gibt es die vorläufig letzten Bilder aus dieser Reihe.
Und auch hier wieder konnte ich mich nicht entscheiden, ein Motiv, zwei unterschiedliche Aufnahmen und Bearbeitungen.

Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit. :oops:


 
 
 
#11
   
 
 



 
 
 
#12
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleinzeugs im Wald ... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 7
Für Jeep - Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Licht mit Sonne im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 13
bisschen Wald... Astar war gestern noch mal da....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Mit Nicole im Wald
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz