Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
In den letzten Wochen hatte ich kaum Zeit zum Fotografieren - für meine Frau musste ich neue Praxisräume suchen, jetzt geht's an die Inneneinrichtung ..., vorher noch renovieren ...

Fotografisch war ich trotzdem nicht völlig untätig.
Alle hier gezeigten Bilder sind quasi Probefotos vom "Einschießen". Entstanden an diversen Wochenenden, wenn es mal nicht geregnet hat.
Ach so, Primo kommt aus der Familie Plan und ist der kleine Bruder von Trio Plan, während Trio 100mm groß ist, misst Primo nur 58mm ... beide werden wohl nicht mehr wachsen :)
Die Bilder sind noch nichts für den Lens Club, das kommt dann später.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Die #2 finde ich trotzdem gut gelungen. :bravo:
Ein sehr ansprechendes Bokeh hat das Glas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9505
Ist das ein neues 58mm Primoplan? Das hatte ich mir auch angeschaut. Na, da gratuliere ich mal ganz herzlich.

Die Bilder machen schon einmal einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich auf mehr.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen 3 und 6 sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Clemens,...is ja ne tolle Überraschung das Teil :lol: :2thumbs: :cheers:

...die Bilder sehen schon mal sehr schön aus,...die "Übungszeit" mit dem Trio schägt sich gleich mal nieder :mrgreen: :ja: :bravo:

...freue mich auf Dein weiteres Wirken mit dem Gläschen :ja:

...ich wünsch Dir trotz Streß ab und an die Gelegenheit zum rausgehen :ja: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
MSX hat geschrieben:
Die #2 finde ich trotzdem gut gelungen. :bravo:
Ein sehr ansprechendes Bokeh hat das Glas.

Vielen Dank, :cap:
Das waren die ersten Bilder mit dem Glas. Das Bokeh finde ich herrlich und es ähnelt dem vom Trioplan 100.

Jeep hat geschrieben:
mir gefallen 3 und 6 sehr gut
LG Gerd

Dankeschön, Gerd! :cap:

ulrichschiegg hat geschrieben:
Ist das ein neues 58mm Primoplan? Das hatte ich mir auch angeschaut. Na, da gratuliere ich mal ganz herzlich.
Die Bilder machen schon einmal einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich auf mehr.

Ja, es ist das neue 58er Primoplan, ich hatte es vor Monaten "als kleinen Bruder" zum Trioplan bestellt und vor drei Wochen ist es angekommen. Danke schön! :cap:

Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens,...is ja ne tolle Überraschung das Teil :lol: :2thumbs: :cheers:

...die Bilder sehen schon mal sehr schön aus,...die "Übungszeit" mit dem Trio schägt sich gleich mal nieder :mrgreen: :ja: :bravo:

...freue mich auf Dein weiteres Wirken mit dem Gläschen :ja:

...ich wünsch Dir trotz Streß ab und an die Gelegenheit zum rausgehen :ja: :cheers:

Bernd

Hi Bernd, Dankeschön! :cap:

Nun, das Primo lässt sich nach meiner bisherigen (kurzen) Erfahrung leichter bzw. besser fokussieren als das neue Trioplan. Die Erfahrung vom Trio hilft natürlich auch, aber irgendwie komme ich mit dem Prio schneller zum Ziel. Ich werde es auf jeden Fall behalten, die abgebildeten Farben sind klasse, das Bokeh ist super und auch beim Primo habe ich das Gefühl, dass man den fotografischen Anfängen näher kommt ... sich Zeit nehmen, Motiv und HG vorab analysieren, danach manuell fokussieren. Ein Stativ hilft! Das Primo ist definitiv keine Schnappschuss-Optik!
Landschaft und Botanik, lassen sich damit auf jeden Fall gut ablichten, Makro geht auch. Ich finde auch den Schärfeverlauf beim letzten Bild (Auto) sehr interessant. Hier wird das Primo zur Effektlinse.

Allerdings sammelt man mit dem Objektiv mitleidige Blicke anderer Fotografen ein :yessad: , die mit großen Kameras und stattlichen Objektiven unterwegs sind. Das Primo an der K-1 ist winzig, und es sieht als Kombiantion etwas seltsam aus. Ich muss mal Bilder im Lens Club zeigen.

Ja, klar - ich werde und muss wieder mehr fotografisch auf die Pirsch gehen! Es wäre so schön wenn sich mein Zeitplan bzw. Terminkalender nach dem Wetterbericht richten könnte. Leider geht das nicht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs auf den Straßen der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
neulich in eine kleinen Waldstück
Forum: Urban Life
Autor: JohnnyMarlboro
Antworten: 12
in meiner Lieblingsstadt unterwegs...--> Umland Teil 3
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Unterwegs im Altertum
Forum: Urban Life
Autor: Jeep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz