Mi 14. Jun 2017, 18:24
Pfingstsonntag stand mal was auf dem Programm, was ich schon lange mal tun wollte.
Die Kamera in den Frankfurter Palmengarten auszuführen. Zu letzt war ich dort als Schüler der 6. Klasse und das ist fast 15 Jahre her.
Also K-50 und das 100er Makro geschnappt, Stativ blieb aus Bequemlichkeit zu Hause und ab nach Frankfurt.
Gestartet habe ich in den Ausstellungshallen der Tropen, Subtropen,Wüste und Regenwald. Später ging es auch auch auf dem Aussengelände rum. Leider kenne ich nicht alle Pflanzen. Ich hoffe das euch trotzdem die Bilder gefallen.
Begonnen hat es im Dornenwald der trockenen Tropen. Hier fand ich dann auch diesen Dornenbusch, der ursprünglich aus Madagaskar stammt.
Einige dieser Dornenbüsche waren sogar gerade am Blühen.
Im nächsten Raum der trockenen Tropen fand ich diese schöne Pflanze. Ähnlich einem Fabergé-Ei thront diese Pflanze prominent auf einem Gewächs der Savannenhalle.
Weiter gin es in die feuchten Tropen. Nein hier gibt es keine Jahreszeiten. Das Blatt ist so abgefallen.
Im Monsumwald fand ich dann auch diese rot/pinke Blumen.
Hier gab es dann auch mal nicht nur Pflanzen anzutreffen sondern auch mal ein Tier. Dieser Leguan war von den Beobachtern unbeeindruckt.
Etwas weiter in den feuchten Tropen hingen dann diese Früchte herab.
Endlich mal eine Pflanze die ich kenne. Diese Bromelie habe ich im Bereich Nebelwälder gefunden.
Etwas weiter fand ich dann diese Orangene Pflanze. Diese war sogar am Glitzern.
Immer noch in den Nebelwälder unterwegs. Diesmal ziehte diese rote Blüte meine Aufmerksamkeit auf sich.
Fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von FMbrod am Di 20. Jun 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.