Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
nochmal eine Version einer uralten Kastanienallee auf der anderen Seite der Granitz auf Rügen, nicht weit weg von Sellin....
ich liebe diese Straße, ich könnte mir dort ein Zelt aufbauen und die ganze Zeit fotografieren...

Bild

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Da hast du wohl recht. Solche schönen Orte gibts nur noch selten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob das Bild in reinem SW besser wäre, aber der Sepiaton passt schon irgendwie zu der sonnigen Szene. Nur vielleicht etwas dezenter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2024, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Dackelohr hat geschrieben:
Da hast du wohl recht. Solche schönen Orte gibts nur noch selten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob das Bild in reinem SW besser wäre, aber der Sepiaton passt schon irgendwie zu der sonnigen Szene. Nur vielleicht etwas dezenter.


da bin ich dabei, wobei ich letzterer Ansicht (ohne sw) zustimme. Ist halt immer eine Gratwanderung. Dein Motiv :2thumbs:
:wink:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 14:51 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
blafaselblub57 hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:
Da hast du wohl recht. Solche schönen Orte gibts nur noch selten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob das Bild in reinem SW besser wäre, aber der Sepiaton passt schon irgendwie zu der sonnigen Szene. Nur vielleicht etwas dezenter.


da bin ich dabei, wobei ich letzterer Ansicht (ohne sw) zustimme. Ist halt immer eine Gratwanderung. Dein Motiv :2thumbs:
:wink:


auch bin voll dabei Andreas; absolut spitze :2thumbs:

als Idee fiel mir spontan ein, dass man dort nochmal bei Sturm hin muss und dann per Langzeitbelichtung die Blätter verschwimmen lassen; nur ob das Stativ dann auch stehen bleibt ist die andere Frage :rolleye:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Erstklassiges Motiv mit diesen alten Bäumen und dem Blätterdach. Ist zwar alles Geschmacksache, aber dieses Naturschauspiel würde ich farbig abbilden. Schöne Komposition!

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
zabaione hat geschrieben:
ich liebe diese Straße, ich könnte mir dort ein Zelt aufbauen und die ganze Zeit fotografieren...



Hi,....da bin ich dabei beim Zelten!!! :shock: ,...herrlich das es sowas noch gibt. :ja:
Da machst Du jeden Tag ein Bild und Du hast jeden Tag ein gutes! :lol:

Ich finde das Bild Bombe so wie es ist. :2thumbs:

'nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Da kann ich Bernd nur zustimmen, klasse Bild, hat was Märchenhaftes :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unter'm Blätterdach II
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2024, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Wow, schon wieder so viel Lob, Ihr macht mich verlegen... :)
ja, echt ein Ort zum Träumen und zum Glück auch nicht so überlaufen, ziemlich am Ende kreuzt ein Radweg Richtung Sellin, aber das geht mit dem Radverkehr.
@Bernd - da hast Du wohl Recht, da kann man eigentlich gar keine schlechten Fotos machen..
@Olav - ja, wäre gern auch viel öfter dort, ist halt leider schwierig, da nicht um die Ecke...

aber für diejenigen, die zum UT länger in oder um Stralsund herum bleiben, könnte ich anbieten einen Ausflug nach Rügen zu machen mit Besuch der Kastanienallee, Jagdschloss Granitz (herrliche Eisenwendeltreppe dort) und Sellin mit beleuchteter Seebrücke...

@all - habe dann auf Euren Vorschlag hin nochmal ein etwas entsättigte Version erstellt, mal schauen welche Euch besser gefällt...

Bild

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unter Beobachtung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 5
Arbeiten mit Darktable unter Linux Ubuntu
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotoschlumpf
Antworten: 2
Apple Bluetooth Tastatur unter Win7 - ENTF Taste fehlt (???)
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 9
Gespräch unter Männern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 8
1.000 Meter unter der Erdoberfläche [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz