Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Montag früh wollte ich eigentlich mein Glück bei den Seeadlern versuchen. Inzwischen muss man ja auch nicht mehr sooo früh aufstehen, wenn man bei Sonnenaufgang draußen sein will. Allerdings wurde ich auf dem Weg zum Adler-Jagdrevier von einer Reiher-Vollversammlung (Zitat Methusalem 8-) ) aufgehalten. So ein Spektakel hatte ich in den vielen Jahren, in denen ich in der Leinemasch fotogfafiere, noch nicht erlebt:

Die Vollversammlung in der Totalen. Über 50 Silberreiher plus ca. 20 Graureiher. Keine gute Zeit für Frösche. (Die Fische werden hier sowieso nicht überleben).
Bild
#1

Was für ein Gewusel - im besten Licht.
Bild
#2

Die Rehe schienen auch sehr fasziniert.
Bild
#3

Antreten zum Morgenappell. Aaaachtung! Einige tanzen aus der Reihe - sehr sympathisch :mrgreen:
Bild
#4

Die Landung der Silberreiher war bei dem Licht immer wieder faszinierend.
Bild
#5

Die KP und das 150-450 hatten ordentlich was zu tun.
Bild
#6

Bild
#7

Auch im Gras nicht zu übersehen.
Bild
#8

Das riecht nach Stress.
Bild
#9

Nö!
Bild
#10

Kurz nach den Fröschen schauen...
Bild
#11

Und tschüss!
Bild
#12

Das soll' s gewesen sein mit dem Morgen unter Reihern. Material hätte ich noch haufenweise, aber irgendwann ist auch mal gut. ;)
Ach so, die Adler: Die saßen die ganze Zeit in einem ca. 600 Meter entfernten Baum und machten schreiend auf sich aufmerksam. Gab auch keinen Grund, zu fliegen: Nachdem am Tag vorher einer der Adler eine Gans geschlagen hatte, ließen sich die Graugänse nicht mehr sehen. Es gab einfach nichts zu jagen...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
kein Wunder, dass bei mir keine Reiher mehr zufinden sind. Die dallern alle bei dir umher. :motz: :beef:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...Maaaaaan,.......jetzt ist mir ALLES klar :ja:

...ich kann die Reiher hier in meinem Revier zur Zeit an einer Hand abzählen :yessad: ,......klar,...sind ALLE bei Dir oben gelandet :mrgreen:

...von dem ab,....die Bilder sind super!!! ,.....und in dieser Anzahl,...und dem Licht :rolleye: ,.....

...kann Dir da nur gratulieren zu dem Morgen :cheers:

...und was machst Du eigentlich am MONTAG morgen in der Pampa,......schon wieder Urlaub so wie's aussieht :fies:

...na ich gönns Dir ja,...weist ja :cheers:


...gerade gesehen,.....Ralf hatte die gleichen Gedanken wie ich :lol: :2thumbs:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Klaus,
kein Wunder, dass bei mir keine Reiher mehr zufinden sind. Die dallern alle bei dir umher. :motz: :beef:

:oops: Da kann ich aber nix zu - großes Ehrenwort! xd
Aber schlimm finde ich es auch nicht :P

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Wunderbar!
Tolle Bilder und wie immer bei dir im schönsten Licht festgehalten.
:dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wahnsinn. Was für eine Ansammlung. Arme Frösche. Bei uns wurde in einer Trockenphase eine komplette Gelbbauchunkenpopulation von Störchen und Reihern ausgelöscht. Zwanzig Jahre NABU-Arbeit dahin. Es ist schon ein zweischneidiges Schwert...
Egal, schöne Bilder sind es auf jeden Fall geworden. Bild 4 mit den Spiegelungen gefällt mir dabei am besten

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Zuletzt geändert von Helmut am Do 31. Aug 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

schöne Aufnahmen :thumbup: und wat ne Menge Reiher :shock: (heute morgen waren es ca. 20-30 die ich dort sah)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
super Klaus muß ne tolle Futtergegend sein
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Wow

was für eine Gelegenheit! :thumbup:

Perfekt genutzt! :2thumbs:

Tolle Bilder, Klaus!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unter Reihern...
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 20:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Welch Spektakel! Toll festgehalten. Ich hab nachgezählt: Hier fehlt keiner. Die müssen wo anders hergekommen sein.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Unter himmlischer Schirmherrschaft
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Unter der Brücke
Forum: Menschen
Autor: Kaffee
Antworten: 23
Ein guter Online-Kurs für die Neulinge unter uns ;)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ChrisKorner
Antworten: 13
K5 für unter 300eur?
Forum: Kaufberatung
Autor: andreasb
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz