Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 16:05 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
tja ich habe genau wie du nur meine Meinung geschrieben...scheinst ja nicht sonderlich kritikfähig zu sein.....
Ich hab mit nur zwei Bilder rausgesucht um zu sehen wer mich Kritik äussert...
Du kannst es techn hintstellen wie du willst die Haut ist grobporig und das T-Shirt vom Kind säuft ab bzw ist überbelichtet...egal was dein Histogramm sagt...mein Auge siehts so....
"Das erste Bild finde ich Überbelichtet und leicht verwackelt hätte man mit entsprechender Bearbeitung mehr draus machen können -Schade" Empfohlen habe ich dir nix also schön bei den Tatsachen bleiben. Kleiner Tipp aber dennoch ....wenn du in RAW Fotografierst kannst du auch die Überbelichtung weg bekommen.

Schade das hier nur bestimmte Leute ihre Meinung schreiben dürfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21034
Wohnort: Bremen
mbottrop hat geschrieben:
tja ich habe genau wie du nur meine Meinung geschrieben...scheinst ja nicht sonderlich kritikfähig zu sein.....
Ich hab mit nur zwei Bilder rausgesucht um zu sehen wer mich Kritik äussert...
Du kannst es techn hintstellen wie du willst die Haut ist grobporig und das T-Shirt vom Kind säuft ab bzw ist überbelichtet...egal was dein Histogramm sagt...mein Auge siehts so....
"Das erste Bild finde ich Überbelichtet und leicht verwackelt hätte man mit entsprechender Bearbeitung mehr draus machen können -Schade" Empfohlen habe ich dir nix also schön bei den Tatsachen bleiben. Kleiner Tipp aber dennoch ....wenn du in RAW Fotografierst kannst du auch die Überbelichtung weg bekommen.

Schade das hier nur bestimmte Leute ihre Meinung schreiben dürfen!

Nein, hier darf jeder seine Meinung äußern, wie kommst du auf so etwas? :(

Allerdings sollte sie sachlich und inhaltsbezogen sein, es geht hier um eine "unfotogene Katze" und nicht um andere Bilder in anderen Threads.
Ich finde es albern kindisch, weil dein Bild hier kritisiert wurde, sich andere Bilder desjenigen herauszusuchen und dann recht unsachlich zurückzuschlagen.

Und da das Bild, um das es hier eigentlich gehen sollte, leider nicht mehr zur Verfügung steht, und sich hier nur noch gegenseitig Vorwürfe gemacht werden, würde ich hier zumachen, wie ja auch von dir gewünscht.

Und euren Disput könnt ihr doch jetzt gerne auch per PN austragen. :ja:
Es hat ja jeder seinen Standpunkt dargelegt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ich gehe jetzt nicht auf Details ein und an sich hat Hannes' alles gesagt. Nur um einige Missverständnisse auszuräumen:

Ich nehme Kritik und Anmerkungen gerne an. Wenn jemand aber nicht verstanden hat, was er kritisiert - dann wirkt das komisch. Also zur Erklärung:
Analoge Fotografie speziell mit einem 200 Asa Farbfilm hat Korn. Was du als "grobporig" bezeichnest ist Korn. Es ist also so aufgrund des gewählten Aufnahmemediums: Ein 200 Asa Farbfilm mit entsprechendem Korn - wenn man das also nicht mag, ist schon bei der Filmwahl etwas falsch gelaufen.
Auf dem "ersten Bild" ist kein Kind zu sehen. Ich vermute also du meinst ein anderes - höchstwahrscheinlich das experimentell entwickelte "Zaubermaus" Bild. Beim ersten ist das Histogramm nämlich in Ordnung und nicht ausgebrannt.

Du empfiehlst eine Bearbeitung - das ist EBV - was denn auch sonst?
Und "in RAW" fotografieren ist sehr lustig. Das ist ANALOGE Fotografie. Mit Film und Chemie und so. Nicht digital.

Falls du digitale Bilder von mir sehen willst bist du gerne eingeladen dich auf meiner , oder umzusehen. Meine aktuellen digitalen Bilder werden nicht hier im Forum landen, da die mit einer anderen Marke fotografiert sind.

So das war es zu dem Thema und das "querposten" sollte sich damit erledigt haben.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 17:03 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Seid Ihr hier jetzt fertig, oder soll ich mir noch eine Portion Popcorn holen?

yp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
yersinia p. hat geschrieben:
Seid Ihr hier jetzt fertig, oder soll ich mir noch eine Portion Popcorn holen?

yp

:mrgreen:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:24 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Mein Gott, und Ihr wollt ERWACHSEN sein?

BTW, mir gefiel das Bild gerade, weil es nicht perfekt war. Mir gefielen die Barthaare und die Nase, die genau im Schärfepunkt lagen. Und ich fand es toll, dass die Augen mal nicht im Fokus lagen. Die Kritik mancher hier empfand ich als recht harsch, weshalb ich mich nach meiner ersten Äußerung (bis jetzt!) zurück gehalten hatte. Denn ich bekam es auf einmal mit der Angst zu tun, genauso behandelt zu werden.

Schade eigentlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
MartinaK hat geschrieben:
Die Kritik mancher hier empfand ich als recht harsch
Hmm.. mancher :ka:
Es war einer der kritisiert hat und einer der sich nicht hat kritisieren lassen ':-\
Also für mich alles im grünen Bereich :ja:
Es gibt halt User die geben Kuschel-Bewertung ab und User die mehr kritisieren.
Es sollte jedem klar sein das man Kritik bekommen kann wenn man hier Bilder einstellt, wenn man das nicht möchte, dann bitte die Bilder mit [NMZ] kennzeichnen. :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
moto-moto hat geschrieben:
Es war einer der kritisiert hat und einer der sich nicht hat kritisieren lassen ':-\

Und kritisiert wurde im übrigen nur ein Bild, nicht der Mensch dahinter. Für manche Empfänger von Kritik ist der Unterschied schwer zu erkennen, und doch gibt es ihn.

Obwohl ich das besagte Bild kein einziges Mal gesehen habe, muss ich jetzt doch einmal etwas dazu sagen. Tom ist manchmal etwas direkt, und hätte auch hier vielleicht andere Worte als "krass tot geblitzt" wählen können, aber dahinter war ganz klar ein Smiley zu sehen. Der Unterton von Toms Beitrag war ironisch-freundlich (wenn mich nicht alles täuscht) und seine Kritik war durchaus konstruktiv. Ob ich das Bild nun (wie Martina) gemocht hätte, kann ich nicht sagen, aber offenbar hat mbottrop es selbst nicht gut gefunden und "der Katze die Schuld gegeben". In vergleichbaren Fällen möchte ich doch stark darum bitten, dass ihr alle hier mich auf die Ursachen für das Misslingen hinweist. Dieses Forum ist wirklich eines der freundlichsten und hilfsbereitesten, die ich kenne, aber wenn man nicht mehr erwarten kann, auf Fehler hingewiesen zu werden, hat es für mich den Sinn verloren. Ich zumindest möchte nicht nur beklatscht werden, sondern etwas lernen, um dann beim nächsten Mal hoffentlich den Applaus zu verdienen!

Meine 2 Cent zu einen Faden, der eigentlich soviel Aufhebens nicht verdient hätte.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Die Wortwahl ist, und ich zitiere Tom an dieser Stelle gerne, nicht immer zielführend und deshalb suboptimal ') Ein Neuer ist damit schnell überfordert. Ich schätze Tom´s Fachwissen und kenne seinen Stil. Aber es hat schon ne Zeit lang gedauert....
Ich hoffe mbottrop und Tom nehmen sich das alles nicht so zu Herzen und auf gar keinen Fall persönlich :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unfotogene Katze
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 10:50 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 16:25
Beiträge: 122
Schade das der Threat immer noch nicht geschlossen wurde - warum nicht?

Und ja ich nehme das persönlich dazu jetzt mehr.

Das Bild was ich eingestellt habe ist und sollte auch kein künstlerisches Meisterwerk darstellen. Wie ich unsere Katzen Fotografiere ist mir durchaus bewußt.
Das Bild sollte auch kein techn perfektes Porträfoto werden sondern war eher ein Schnappschuss - was sicherlich der eine oder auch andere erkannt hat - haben sollte, dachte ich.
Dem war/ist so leider nicht gewesen denn direkt kommen zwei "Schlaubis" die dann sagen machste den Schnappschuss, stellst die Katze so und die techn Einstellungen so. Es würde dann ja ein Komplett anderes Bild enstehend.

Weiterhin stört es mich, das es (und das ist nicht nur in diesem Forum sondern im "Schwesterforum" noch eine Spur härter") vornehmlich bei Personen gemacht wir die noch nicht lange mit dabei sind und wenig Posted bzw Bilder online gestellt haben. Was über die entsprechenden Fertigkeiten der Person ja nichts aussagt.

Konstrucktive Kritik gerne. Immer her damit aber so Anmassend zu sein ein komplett neues Fotos zu kreiren - nein.
Oder würde einer von euch das lächeln der Mona Lisa übermalen nur weil gerade die Linienführung nicht paßt?

Hinzukommt sich anzumassen ob jemand/etwas/Katze fotogen ist oder nicht ohne(!) diese jemals in natura erlebt zu haben - Schlaubi weiß da nautürlich Abhilfe und möchte gerne die Katze gestellt haben - was dann warscheinlich auch
wieder nicht gut ist weils gestellt ist.

Wenn das Forum nur perfekte Bilder möchte gerne -aber dann wirds hier bald recht einsam.
Und ich betone das nochmals - Kritik ja wenn dann aber auch berechtigt.

Ich bitte auch nochmals das hier zuzumachen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verängstigte kleine Katze - kann auch böse gucken ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Katze müsste man sein ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 5
Katze süß-sauer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 6
Wo die Katze noch um den Misthaufen schleicht....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
meine doofe Katze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz