Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
...diesmal sind sie nicht von dem Feld bei Hannover, sondern es ist nur ein schmaler Streifen am Weges-/Feldrand bei Sehnde (is so´ne Ministadt 20km südöstlich der Landeshauptstadt :mrgreen: )

(Wird diesmal auch keinen Nachschlag geben, sind eh schon viel zu viele Bilder auf einmal, aber ich konnte nicht anders, sorry :yessad: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 14:51 
BluePentax hat geschrieben:
...diesmal sind sie nicht von dem Feld bei Hannover, sondern es ist nur ein schmaler Streifen am Weges-/Feldrand bei Sehnde (is so´ne Ministadt 20km südöstlich der Landeshauptstadt :mrgreen: )

(Wird diesmal auch keinen Nachschlag geben, sind eh schon viel zu viele Bilder auf einmal, aber ich konnte nicht anders, sorry :yessad: )



. . . ja aber : der Haufen im Hintergrund interessiert mich :headbang: . Kannst Du ihn für mich schärferstellen :cap: ?

:2thumbs: Prima Mohnblütenfotos. :2thumbs: Da kann man was mit & nacherleben, -genießen von der ganzen Mohnblütenpracht. Nur der Duft fehlt noch. Hoffentlich bist Du ein bisschen high von den ganzen konzentrierten Düften. :d&w:

Bei Gelegenheit kannst Du die Farbwiedergabe ja mal bei Farbraumeinstellung: Adobe RGB alternativ zu: sRGB probieren 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Namnd Namensvetter und Fastnachbar!
Sehnder Nordrand westlich der Kleingärten und östlich der B65 -
die ewigen Sitzenbleiber der Weihnachtsbaumschule dahinten haben es mir verraten.
Das Kernstadt Sehnde auch so schöne Ecken hat, war mir neu :lol:

@7Ysharp: Der Haufen ist der Monte Hugo, Fujikali oder Kalimandscharo, eine von Sehndes zwei Kali & Salz-Abraumhalden.
Sozusagen Salzberge - aber tonig-klebrig-aggressive.
Habe den anderen, mittlerweile großteils abgedeckten, einst 3-mal illegal bestiegen - immer mit Billigturnschuhen; das Zeug hat die Turnschuhsohlen damals so sauber geätzt, das sie sich nach ein paar Tagen von den Schuhen lösten :mrgreen:

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2016, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
7Ysharp hat geschrieben:
.... ja aber : der Haufen im Hintergrund interessiert mich :headbang: . Kannst Du ihn für mich schärferstellen :cap: ?...


Das es ein Kaliberg ist, hast Du ja ggf. schon in dem Post nach Deinem gelesen, falls nicht da steht es drin xd ...und schärfer :ka: in Bild #1 ist er scharf. :ja:

Btw. das ist Klatschmohn, nix von wegen high werden. 8-)

@D. Obermann: Genau, B65 Richtung Köthenwald/Hannover, Am Ortsausgang die letzte Straße rechts rein, gleich auf der linken Seite sind die Mohnblümlein. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich mal wieder hier... jetzt mit K 70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knipserin_Bln
Antworten: 12
300 mm sind einfach zu kurz (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 6
DA* 55 1.4 fokussiert an K200D nicht; an der K10D aber schon
Forum: Technische Probleme
Autor: Roco_Kiefa
Antworten: 23
Die ersten Schritte sind getan...
Forum: Hallo Forum
Autor: SteffenD
Antworten: 23
und wieder mit dem 35er Unterwegs
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz