Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 12:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14173
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
der Plan am Samstag Nachmittag war gewesen, das tolle Rotkehlchen und/oder die Goldammer von vergangener Woche (hier zu sehen: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/300mm-hagebutten-tour-mit-beifang-t23445.html oder hier : 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-gefiederte-freunde-t1954-s3380.html#p418331 zu sehen) gezielt mit 450mm und bei gutem Wetter zu erwischen. :ja:
Leider ging der Plan nicht auf, das einzige was stimmte war das Wetter. :nono: Ansonsten habe ich das Rotkehlchen weder gesehen noch foten können. :no: Und auch die Goldammer saßen einfach zu versteckt im Geäst. :yessad:
Die Wacholderdrosseln waren zu weit weg und auch zweigetechnisch sehr ungünstig. :yessad:
Aber das schlimmste war, das ich anscheined zu doof war mein Zoomobjektiv zu bedienen. :klatsch:
Bei den meisten Bildern habe ich es leider nicht geschafft den Zoom voll aufzudrehen, also bis 450mm. :klatsch: :oops:
Das bemerkte ich erst zu Hause, als ich bei vielen Bildern nur 310mm bzw. 360mm sah und kaum 450mm :oops: :nono: ...war wohl zu kalt für mich. :rofl: 8-)

Fazit: Ich muss da nochmal (mehrmals) hin, mehr Zeit investieren :ja: ...und das Zoom auch weit genug rausschrauben. xd
Ne Festbrennweite wäre in der Hinsicht einfacher gewesen. :mrgreen:
Zudem steht noch die Hagebutten-Macro-Pirsch aus, die mit einem richtigen Makro stattfinden soll. xd

Hier trotzdem ein paar Bilder ...man muss sich ja noch Steigerungspotential erhalten. :lol:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
Die #1 gefällt mir gut.
(Nur die Äste unten rechts stören ein wenig.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mit dem Geäst ist natürlich Pech, trotzdem sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 05:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
.... Leider ging der Plan nicht auf, das einzige was stimmte war das Wetter. :nono:
..... Ne Festbrennweite wäre in der Hinsicht einfacher gewesen. :mrgreen:
:mrgreen:
Matthias, an solchen *Rückschlägen* ziehen wir uns doch wieder hoch xd :ja: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fast Nackt, aber Nackt wäre voll doof.
Forum: Offene Galerie
Autor: Bleachbypass
Antworten: 3
Nachts in Hamburg, wenn fast alles schläft
Forum: Urban Life
Autor: unverändert
Antworten: 8
Die Bank gewinnt (fast) immer
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Fast verschlafen Teil III.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
(fast) kein Licht.... EDIT 2. Version auf Nachfrage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz