Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ...und tschüss....
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die #1 ist ja mega :bravo:
Bei der #3 vermute ich mal, du hast den Balzruf der gemeinen Bachstelze angestimmt :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...und tschüss....
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2021, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Das hast Du doch mit Absicht gemacht: Einmal das Forum wachrütteln mit dem "Tschüss" :fies:

Gut, mein Blutdruck ist wieder unten und ich stimme Klaus vollumfänglich zu:

klabö hat geschrieben:
Die #1 ist ein fantastisches Foto. Diese reduzierten Farben erzeugen eine künstlerische Wirkung. Dazu die Nähe und die tiefe Perspektive - Kkasse gemacht, Bernd!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...und tschüss....
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2021, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
....guten Morgen!,...und erst mal sorry! und Danke!,....erschrecken wollte ich wirklich niemand :lol: :cheers:

...Ihr werdet mich noch ein bischen aushalten müssen :ugly:


zu den Bildern.....

Ich war früh morgens im Regen am Bodensee Ufer,...ich hatte die Hoffnung auf ein aufklaren des Himmels und das dann einige spannende See Bilder abfallen könnten,...war aber nicht.
Ich saß dann 2 Stunden am Seeufer mit Regencap und es passierte schlichtweg nix :lol:
An diesem Morgen habe ich satte 20 Bilder gemacht ;) und fast alle von der Bachstelze welche sich erbarmt hat und immer näher kam.
Als sie dann direkt am Seeufer auf ein paar Kieseln ,etwas still hielt und wunderbar freigestellt vor dem Wasser war wußte ich das ich zumindest ein Foto nach Hause bringe.

An den Farben in dem Bild mußte ich gar nix drehen und auch nix beschneiden,...sie war sehr nah und die 300mm waren perfekt für das Bild.
Das diesige graue Regenwetter war absolut perfekt für die Bachstelze und den Hintergrund wie ich finde.
Es währe auch das perfekte Wetter für Kormorane oder Reiher gewesen,...aber diese ließen sich leider nicht blicken an diesem Morgen.
Dieses kontrastarme, diffuse Licht finde ich in Verbindung mit Wasser als Hintergrund immer genial,...man hat richtig Spielraum beim belichten und bekommt
alle Graustufen problemlos auf den Sensor.


...ich zeige hier mal noch drei trostlose lowfi Bilder des nassen Morgens,...dann könnt Ihr besser mitfühlen. :lol:





#4






#5






#6



...danke für Euer Interesse und die Schreibe! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Rhein - ein kleiner Ausflug.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Smoke on the water - kleiner Birkensee bei Nürnberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XatNep
Antworten: 5
Kleiner Ausflug ins Moor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 1
Pentax K-3 III - mein kleiner AFC-C Test Tracking
Forum: DSLR
Autor: Jens_S
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz