Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Freitag war so tolles Wetter, da musste ich unbedingt nochmal an "meine neue Vogelstelle" fahren, wo die Piepmätze teilweise Ringe tragen. xd
Die Vogelbilder der ersten beiden Besuche sind in diesem Thread zu sehen:

Ich hatte den kleinen Dreibeinhocker mitgenommen und mich 2 Stunden am Treiben von Spatz, Heckenbraunelle, Kohl-, Blau-, Sumpf- und Schwanzmeise, Gimpel, Goldammer, Grünfink und Rotkehlchen erfreut, es war sehr entspannend und erholsam. :thumbup: Ab und zu flogen auch ein paar Enten, Gänse, Kormorane und Reiher über mich hinweg, die aber nicht weiter störten. :lol:

Hier ein paar Bilder (ein paar lasse ich noch dem gefiederte Freunde Thread zukommen :mrgreen: ):

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 25. Mär 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Gefallen mir gut Deine Vogel Bilder.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Eine schöne Auswahl! Klasse.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für Euer feedback. :thumbup:
Ich finde es irgendwie klasse das ich jetzt weiß wo es Gimpel zu sehen gibt (zumindest zur Zeit) und ich sie auch schon mehr oder weniger gut fotografieren konnte. :ja:
Meine erste Sichtung eines Gimpel/Dompfaff war auf unserer allerersten Tour Klaus, im Mai 2015, da habe ich einen hoch oben in den Bäumen gesehen gehabt :ja: , danach nie wieder. :nono:
Und jetzt sogar mehrere (mit und ohne Ring am Fuß xd ) und sogar fotografierbar :clap: ...ich find´s einfach klasse. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 12:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr gelungene Aufnahmen. Schöne Farben. Das Rotkehlchen auf Bild 15 gefällt mir beaonders gut.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Blue,...da hattest Du ja mal volle Auswahl :mrgreen: :2thumbs:

Ich finde die Serie gut,und auch die direkte "Beleuchtung (Sonne) hast Du auch ganz gut hinbekommen :2thumbs:

Als kleine Anmerkung möchte ich noch sagen daß mit einer selektiven Abdunklung (Pinsel!) von zu hellen Stellen im Gesicht oder auf dem Gefieder,
sicher noch eine deutlich Nummer an Schärfe und Ausgewogenheit zu erreichen wäre.Die 11,welche mir mit am besten gefällt,wäre so ein Kandidat zum Beispiel.
Einfach den Bereich um Schnabel und Augen und Hals etwas mit dem Pinsel abdunkeln,ein bischen mit dem Kontrast spielen und vielleicht noch etwas gezielt nachschärfen.

Auch vermute ich mal das Du aus einem jpg die Bilder bearbeitet hast.Deine Einstellung an der Cam steht bei Schärfe auf hart,das paßt in vielen Fällen gaz ok.
Aber wenn man dann croppt paßt es schnell nicht mehr so gut.Ich würde wenn Du mit jpg's weitermachst die Schärfe auf null lassen,und den Kontrast auch.
In der anschließenden Bearbeitung hast Du dann etwas mehr Luft was die passende Schärfung angeht.

ich wünsch Dir noch 'ne brauchbare Woche :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Helmut hat geschrieben:
... Das Rotkehlchen auf Bild 15 gefällt mir besonders gut.


*hihi* die einen sagen so, die anderen sagen so xd
Das war das einzige Foto was ich von ihm habe, es war einfach zu scheu und zu flink unterwegs, hat sich immer in die Zweige und Gestrüpp verdrückt :yessad: , nie frei gesessen. :nono: Aber hier habe ich wenigstens den Kopf/Auge frei auch wenn der Rest hinter dem ganzen Gewusel so "soft abgedeckt" wird (besser so als anders rum, is klar 8-) )
Mir gefällt es aber auch sehr gut. :ja:

@Methusalem: Danke für Dein ausführliches feedback, werde ich bei Gelegenheit vlt. mal versuchen umzusetzen. Und ja, es waren tatsächlich alles nur jpeg-Bilder mit leichter jpeg-Nachbearbeitung :oops:
Btw. die Einstellungen bei der KP kann ich gar nicht so genau sagen, zumindest nicht bezüglich Schärfe/Kontrast, muss ich doch wirklich erst mal nachschauen wie die sind. :oops:
Wünsche Dir ebenso ne brauchbare Woche :thumbup:
*pst* ich werde in dieser Woche vlt. mal Richtung Ostern was probieren, so´n kleinen Tropfen vielleicht, aber *psssst* 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Sehr gelungene Aufnahmen. Schöne Farben. Das Rotkehlchen auf Bild 15 gefällt mir beaonders gut.
... mir auch :ja: - rundum eine sehr schöne Serie :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Eine wirklich schöne Serie zeigst du hier! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom Usertreff Hamburg - diesmal in Lübeck
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 49
Hagebuttentour zum 3. ...diesmal mit dem Brocken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
... im dunklen MysteryWald ... diesmal in Hannover :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 14
Hallo alle nochmal (diesmal richtig)!
Forum: Hallo Forum
Autor: guajiro50
Antworten: 5
Nochmal um den See, diesmal mit 31 mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz