Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 21:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9134
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wenn ich über Weihnachten und Neujahr in Bremen bin, ist ein Fotobesuch im Schmetterlingshaus der Botanika schon Tradition. Auch diesmal war ich wieder da. Leider war das Licht am 1.1. bescheiden, weil eine dichte Wolken- und Nebeldecke das natürliche Licht auf ein Minimum reduzierte und man sich in erster Linie auf die dortige Beleuchtung verlassen musste. Aber ein paar sind doch ganz ordentlich geworden. Ich schmeiß sie einfach mal alle auf einmal auf den Markt:




#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3655
Wun-der-schön Frank!!!!

Alle!!!

Aber die #6, wow, die toppt alles!!

Super

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 22:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9134
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke! Ja, die #6 gefällt mir auch eindeutig am besten. Lanthar mit Offenblende ist ein exzellenter Helfer. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 254
Wohnort: Chemnitz
Ich find die alle super, auch die Augen sind so schön!

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 17750
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Wun-der-schön Frank!!!! Alle!!!
... empfinde ich ebenso - wunderbare Serie :ja: :2thumbs:

WilliG hat geschrieben:
Aber die #6, wow, die toppt alles!!
... die #6 ist mir ebenfalls sofort wegen des passend dezenten Umfeldes aufgefallen- stark :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 09:56 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 210
Wohnort: Bodensee
Wunderbare Aufnahmen!
Auch die Klarheit finde ich fantastisch - habe gleich mal bei Voigtländer geschaut, aber es scheint mir, ich müsste zu Sony wechseln, wenn ich Apo-Lanthare genießen möchte?

Gruß,
Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 10:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1252
Hallo Frank,

da fällt mir nicht mehr viel ein, die Serie ist wow und die #6 ist wow, wow, wow.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9134
Wohnort: Umeå (Schweden)
Oh, dass sie so gut ankommen, hätte ich gar nicht gedacht. Danke euch!

Nuftur hat geschrieben:
habe gleich mal bei Voigtländer geschaut, aber es scheint mir, ich müsste zu Sony wechseln, wenn ich Apo-Lanthare genießen möchte?

Die aktuellen Lanthare werden nicht mit Pentaxanschluss hergestellt, das ist richtig. Wenn man aber lange und intensiv genug sucht, kann man Glück haben, dass man ein erschwingliches Exemplar erwischt. Oft wollen die Leute aber horrende Preise dafür haben. Andererseits sind selbst diese Preise noch geringer als der, das System zu wechseln. Ganz zu schweigen davon, dass es kein Sonyans-Forum gibt. 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2204
Wohnort: Aachen
ganz tolle Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 842
Wohnort: Mittelhessen
Eine schöne Serie, bei der ich am längsten bei der #13 hängen bleibe - da gefällt mir die Haltung sehr; man sieht sehr schön das sonst eher wenig beachtete Abdomen. Dadurch wirkt das Tier sehr filigran.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin dann mal im Kindergarten (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Ein paar Bilder aus dem Luisenpark in Mannheim
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz