Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

hier, das ist die Vorgeschichte:

4 Stunden später piepte die Waschmaschine und bat um Leerung. xd O.k. ich tat ihr den Gefallen (ich kann ja nicht nur Sport in der Glotze schauen), leerte sie und ging in den Garten die Wäsche auch gleich aufzuhängen. :ja:
Plötzlich kam ein großer, gelblicher Falter angeschwebt und setzte sich auf den Flieder. :shock: Es war die Rückkehr des Schwalbenschwanzes ':-\
F...k, wieso war ich eigentlich ohne Kamera raus gegangen? :kopfkratz: Sowas darf doch gar nicht passieren :klatsch:
Also Klammern fallen gelassen, im großen Bogen um den Flieder rein gelaufen, Kamera geschnappt (die Hantel war ja noch dran) und wieder raus gelaufen. xd Also nicht nur Sport schauen, sondern auch aktiv machen, war angesagt :rofl:
Yeah, da war er noch, relativ nervös und nicht gerade tiefenentspannt, sprang er im Flieder umher und ließ mich 3 Minuten Bilder machen :thumbup: , bis er wieder davon rauschte. :wink:
O.k. nicht gerade sehr gute Bilder, aber besser als nix, sein Erscheinen hat mich dann doch erfreut. :clap:
Hier die einigermaßen zeigbaren Ergebnisse:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

...danach hängte ich die Wäsche zu Ende auf und fand zwischendurch den wahrscheinlichen Grund des Auftauchen des Schwalbenschwanzes: Ein, scheinbar frisch gewaschener, Glücks-Cent lag im Gras, unter der Wäschespinne. :rofl: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Tja, da zahlt sich Geduld aus - und du hast herrliche Fotos von diesem besonders hübschen (fast makellosen) Wesen eingefangen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3385
Wohnort: Krakau, Polen
Also, ich finde die sehr gut. :ja:

Frage mich nur, ob die Wäsche inzwischen hängt oder noch im Korb neben der Leine steht. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie ja mit der Geduld ist es so ne Sache manchmal klappt es
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Hallo Matthias,
den hast du super erwischt.
Für mich bitte die #9.

Evtl. die Blende etwas schließen, dann wäre noch mehr von dem schönen Falter scharf.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... sehr schön Matthias :2thumbs: - ich nehme einmal die #2 (Pracht von oben) und einmal die #8 (Pracht von unten) :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Sehr cool. :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
"... die einigermaßen zeigbaren Ergebnisse "
Das ist pures Understatement. Die Bilder sind klasse. Glückwunsch.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Das nenne ich Einsatz! Und der hat sich gelohnt. Besonders ab der #5 aufwärts! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Tolle Aufnahmen, durch die Bank! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Krickente erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
K3 II - mein Betriebsarten-Wählrad hat es erwischt
Forum: Technische Probleme
Autor: Franz Erl
Antworten: 1
Ich bin dann mal weg
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 10
Warum ich eine K1 nicht brauche aber dennoch habe...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 54
Was habe ich hier unfreiwillig mitgekauft?
Forum: Technische Probleme
Autor: niemand
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz