Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ganz großes Kino Rudi- tolle Aufnahmen :ja: :clap: :2thumbs:
... dieser Thread blieb mir bislang, aus bekennten Gründen verborgen, um so mehr freut es mich jetzt dass ich ihn heute per Zufall entdeckt habe :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
cool - tolle Aufnahme :thumbup:
den Platz kenne ich irgendwoher - wie geht es den Bibern ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Ganz starke Aufnahmen, Rudi! Ich wünschte, ich wär auf dem Galgenberg...:) Viele Grüße!

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:oops: ... hab den Thread aus den Augen verloren
Da hast du sehr feine Motive hier eingestellt , unterm Eis versteckte Motive oder auch rote Perlen unter Schneehaube . Sehr gut gefällt mir die nicht nummerierte Landschaftsaufnahme des wachsamen Bileyfels
... und natürlich die rauschendenreißenden Bäche .... :kopfkratz: ... wobei die Nebelbilder es auch in sich haben
Danke für's mitnehmen :cap:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 15:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10052
Danke euch allen für die lieben Kommentare. Heute habe ich etwas Kultur für euch: Das und die .

Die Angaben über die Errichtung der ersten Burg in Schleiden gehen etwas auseinander. War es schon in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts oder doch erst 1198? Auf alle Fälle altes Gemäuer, welches später zum Schloss umgebaut wurde und jetzt als Seniorenresidenz und (gutem) Restaurant genutzt wird.
Die Schloßkirche gleich daneben stammt aus dem 16. Jahrhundert. Vorher stand dort eine Kapelle aus dem 13. Jahrhundert. Was im Wikipedia-Artikel nicht erwähnt wird ist die einmalige Akustik der Kirche, deren Schiff nahezu die Form eines Kubus hat. Sie wird gerne für Musikaufnahmen genutzt.


#40


#41

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 16:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16142
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Imposante Anlage :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Beim Schloss hast du Wolken und Sonne passend bestellt, so dass das zentrale Motiv beeindruckend wirkt.
:thumbup:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2023, 09:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10052
Schon lange nichts mehr los hier. Das muss sich ändern.

Das Heckenland im Nebel

#42

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2023, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3413
Wohnort: Itzehoe
Bäume ohne Blätter wirken so nackt, aber hier sind sie in Nebel eingehüllt. Passt gut. :thumbup:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Um meinen Garten
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2023, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahme - mit dem Nebel wirkt es schon fast Herbstlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Botanischer Garten, Frösche u. hartes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schröder26
Antworten: 2
Trip durch unseren Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Helmut
Antworten: 11
Sperberbesuch im Garten und II ein Eichelhäher + III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 15
Im Garten ist schon richtig was los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 3
Im Japanischen Garten
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz