Heute habe ich mich bei ERNA sowie dem angrenzenden Wald herumgetrieben; findet Ihr unter
http://www.erna-eutin.de. Der sehr engagiert geführte Verein bringt insbesondere Jugendlichen die Natur näher, was ich sehr begrüße. Unter anderem betreuen die auch einen Naturerlebnisraum - eine im Zuge von Straßenbaumaßnahmen geschaffene Ausgleichsfläche, die vielfältige Erklärungen rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt liefert. Das war eine gute Gelegenheit, um die mir noch nicht wirklich vertraute Kombi KP mit 55-300 PLM auszulüften. Ich hatte zwar auch noch K1 mit 15-30 mitgenommen, die blieb aber die meiste Zeit stecken.

Die Angebote werden kindgerecht aufbereitet. Da darf auch ein Totempfahl nicht fehlen... Um die Anregung vorwegzunehmen: Nein, ich konnte leider nicht weiter nach rechts gehen, da ich auf einem Aussichtsturm stand...

Bei diesem Wetter trifft man nicht allzu viele Leute. Einer meinte aber, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ich solle mir Määääähr Zeit zum Fotografieren nehmen

Mit Pilzen kenne ich mich noch weniger aus, als mit Wald - und das will schon etwas heißen. Das hier gezeigte Exemplar ist meines Wissens ein Eisenkappling. Findet man meist in der Nähe kultivierter Flächen:

Meine mangelnden Fertigkeiten brechen den Bäumen das Herz:

To be continued:

Liebe Grüße
Rainer