Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2020, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1731
Wohnort: Lacus Constantiensis
Gut erwischt! Ich würde mich ja schon freuen, überhaupt mal welche beobachten zu können, auch ohne davon Fotos machen zu können. Manchmal sollen sie ja auch bis Süddeutschland kommen. Aber ist schon seltsam, dass die einen Vögel von hier wegziehen, und für andere ist es hier ein gutes Winterquartier.

VG
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Nuftur hat geschrieben:
Gut erwischt! Ich würde mich ja schon freuen, überhaupt mal welche beobachten zu können, auch ohne davon Fotos machen zu können. Manchmal sollen sie ja auch bis Süddeutschland kommen. Aber ist schon seltsam, dass die einen Vögel von hier wegziehen, und für andere ist es hier ein gutes Winterquartier.

In den letzten Jahrzehnten sind sie wohl kaum bis nach Süddeutschland gekommen; die Beobachtungskarte auf ornitho.de zeigt das ziemlich genau (https://www.ornitho.de/index.php?m_id=30325). Der Schwerpunkt liegt eindeutig im Norden und Osten, also ziemlich genau die "Bugwelle" ihrer Flugrichtung. Umgekehrt sind aus dem Süden einige Vogel-Süchtige hierhin gekommen, um die Tiere zu beobachten.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NMZ - Seidenschwänze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
Neujahrsmorgen in Gießen
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 10
Lahn Automobilslalom 2023 des AMC Gießen
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 8
UT Giessen und Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: burkmann
Antworten: 43
"Fluß mit Flair" in Gießen
Forum: Urban Life
Autor: Ottifant
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz