Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
hab' ich gestern Morgen ')

Ich wartete schon seit Wochen auf eine Gelegenheit mal ohne Nebel oder sowas, mal ne morgentliche Fotosession von einem brauchbaren Standort aus

über den See zu machen.Den Höchsten hatte ich mir mal angedacht.

Genaueres hier

Sehr gut ist auch die Lage für mich,da ich von dort aus wunderbar Streßfrei duchs Hinterland ins Pfrungener Ried komme :mrgreen: ,....aber das ist ne andere Story ')

Ich war eigentlich Morgens schon sehr früh unterwegs und hatte keinen Streß vor Sonnenaufgang oben zu sein,.....aber war klar :ugly: ,....UMLEITUNG!!!,...Grrrrrrrhhh!

Hab' dann an einer anderen Stelle die sich gerade anbot meinen Sonnenaufgangsschuß gemacht :mrgreen: ,...der mußte sein :lol:


es war der hier,....mit dem 35er Leica,....K1


#1



..aber der Platz war echt Mist,...mußte einfach doch umziehen :lol:
..bin dann doch noch am Höchsten angekommen,habe Stativ geschnappt und das 135er Zeiss auf die K1 geschnallt
..dummerweise mußte ich feststellen das ich meine Handschuhe vergessen hatte :klatsch: (irgendwas ist immer :ugly: ),....und ich sag' Euch,..da oben ging ne nette Brise,..und vonwegen Föhn!
..das war KEIN Föhnwind :ugly: ..ich war nach 5 Minuten an den Händen komplett durch :ugly: ,...aber das was ich sah ließ mich durchhalten :mrgreen:

..mit dem 135er an der K1


über den Untersee gehalten,die Insel Meinau mit Schloss ist links oben im See sichtbar (zur Orientierung) rechts zum Hegau.

#2


in die Schweizer Alpenwelt :)

#3


nochmal übern Untersee (wo isser denn :mrgreen: ) zu viele Hügel hier

#4

Ich hatte bei den Aufnahmen mit dem 135er mal PS verwendet,..klar kommt hier nicht so rüber :lol: ,

...aber ich muß echt sagen das ich ziemlich begeistert war beim Betrachten und Bearbeiten der RAW's :ja: Das macht schon Laune :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Do 14. Jun 2018, 18:41, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir die Bilder hat sich gelohnt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Bernd,

Das sieht schon echt schön aus - der See und die noch schneebedeckten Berge dahinter.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Hi Bernd,

also ich habe schon beim ersten Bild nicht schlecht gestaunt. "Richtig genial" dachte ich mir.
Aber als ich dann las und langsam runter gescrollt hab :shock: :clap:
Wow, einfach Hammer. Die #3 ist mein absoluter Favorit!

Da werd ich auch mal hin gehen.

Grüße
Niko

Edit sagt: Hier die dazu.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Zuletzt geändert von shuthichi am Sa 4. Mär 2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
#3 ist klasse, gerne mehr von diesem Standort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sehr schön! Die 3 ist auch für mich das Beste.Bei der 1 hätte ich im Vordergrund die Wiese noch etwas abgeschnitten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3170
Herrlich, da hat sich beim mir beim Betrachten sofort ein "Urlaubseffekt" eingestellt. :ja:
Tolle Bilder! :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Was für eine Aussicht!
Welch klare Luft!
Was für geile Bilder!
Du bist zu beneiden.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

das nenn ich mal eine gelungene Serie!!

Echt toll! Respekt!! :hat:

Gefällt mir ausnehmend gut!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 06:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Dann stimme ich auch mal in den Lobgesang ein. Klasse Bilder :thumbup: mit der noch besseren #3 :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597
[UT] Jahrestreffen 2018: 8.-10.06. Duisburg: Teilnehmerliste
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 141
Everybody Street - Filmdoku über Ikonen des Genres
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 4
K3III - Fokussieren über Liveview
Forum: DSLR
Autor: sollitom
Antworten: 14
Unglücklich über Schärfe eines Objektives
Forum: Objektive
Autor: tux31
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz