Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Über'n Bodensee geschaut
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Vielen Dank fürs Angucken und schreiben!!!

Um die Serie noch zu vervollständigen noch ein paar Bilder in die östlichere Richtung,also Österreich und das Allgäu,mit den Alpen im Hintergrund.

Da die Sonne im Osten aufgeht :lol: ,mußte ich immer mehr ins Gegenlicht fotografieren, was in diesem Falle leider blöde war.Die Stimmung ist soweit OK,aber die Details sind schon

deutlich schlechter als die Aufnahmen mit dem Licht nach Westen aus der ersten Serie.

Trotzdem möchte ich sie zeigen.

Und wenn ich es demnächst mal bei Sonnenuntergang schaffe,dann habe ich schon mal ein bischen nen Plan wie die Ausschnitte so kommen,und die Sonne im Rücken:mrgreen:


also hier der Blick über die Mitte des See's also Osterreichisch-Schweizer Grenze,im Vordergrund seht Ihr Friedrichshafen (als Orientierung)

#5


etwas weiter nach links geschwenkt,Deutsch- Österreichisches Grenzgebiet

#6


noch etwas weiter nach links,das Allgäu,das Städtchen mit dem Hochhaus vorne im Bild ist mein Heimatstädtchen :mrgreen: ..Tettnang :)

#7

wie gesagt,die Quali der letzten drei ist nicht die beste,aber mehr war auch mit RAW und PS nicht aus dem Bild zu quetschen ;)

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Das mit der Quali ist so eine Sache - für andere ist es eine Qual weil selbst deine "schlechten " Bilder so gut sind ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 14:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Also, ich nehme die #2 - die anderen Bilder gefallen aber auch sehr gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja und bei der 6 noch nen Heli erwischt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:26 
Offline

Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:13
Beiträge: 7
Gefallen mir alle sehr gut.

Bei #1 gefällt mir die Himmelsfärbung sehr gut.

_________________
Beste Grüße Sontje :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Ich muss ehrlich sagen, mit Landschaftsfotos kann ich bisher noch nicht viel anfangen...
Deine Fotos sind aber große klasse.
Die #3 wirkt schon fast wie gemalt :thumbup: Komposition, Licht und Farben erinnern mich da an die alten Meister.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Schön hast dus da
Mir sagt die #2 am meisten zu, der von der Sonne angestrahlte ,,Vordergrund", vielleicht auch eher Vorderseite vom Berg, sieht so schön gemalt aus

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 23:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Muss mich auch mal melden: Einfach superstark! :2thumbs: Ich tendiere auch leicht zur #2 aber toll sind sie alle, selbst die "schlechten". :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Schöne Landschaft! Sehr schöne Fotos! Für mich ist es die #4.

In Richtung Bodensee muss ich wirklich mal.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Nochmals Vielen Dank für das Interesse :cheers:

Ja klar,...in Deutschland gibts viele schöne Ecken. Die Gegend um den Bodensee gehört da auch dazu.Von Hochgebirge bis Badespaß geht hier sehr viel.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein 2018 -> September III und Schluss
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 45
Mondschein über Bangkok
Forum: Reisefotografie
Autor: Pantex
Antworten: 7
UT Dortmund - 04.11.2018 Ausweichsitz NRW 2.0
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 22
Schwanensee am Bodensee :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 10
Den Löwen auf´s Maul geschaut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz