Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Überflutungsgebiet Oberalster

Mo 29. Dez 2014, 17:09

Direkt an der Quelle war der Wasserstand der Alster durch die Regenfälle ca. dreimal so hoch wie normal. Die Wiesen sind überflutet. Durch die kalten und trockenen Tage ist das Wasser etwas abgeflossen. Ein schönes Fotogebiet. Hier mein erster Eindruck von heute, DooC:

Datum: 2014-12-29 Uhrzeit: 14:52:17 Blende: F/4 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 19mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Re: Überflutungsgebiet Oberalster

Mo 29. Dez 2014, 17:19

Sind genau die Landschaftsbilder die ich mag

Mo 29. Dez 2014, 18:28

Gefällt mir auch sehr gut, nicht nur weil es ein schönes Bild ist, sondern auch, weil es den Charakter der Landschaft hervorragend wiedergibt.

Mo 29. Dez 2014, 20:55

Danke für das Feedback. Inzwischen habe ich den PS einmal gestartet und bin gerade am Bearbeiten. Hier einmal die Landschaft aus anderem Blickwinkel.

Datum: 2014-12-29 Uhrzeit: 14:03:02 Blende: F/5.6 Belichtungsdauer: 1/400s Brennweite: 50mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Ein Grossteil des Wassers ist schon wieder abgelaufen und die grünen Wiesen sowie gelben Gräser prägen wieder die Landschaft - unterbrochen von Weiden am Alsterlauf.

Di 30. Dez 2014, 14:42

Dazu eine Detail Aufnahme:

und da das Bigma gerade angeflanscht war, noch dieses Bild vom Silberreiher (Mitzieher bei vollem Auszug)

Di 30. Dez 2014, 18:36

Am Montag war die Alster schon wieder recht "gemütlich" unterwegs, Wasserlachen deuten auf die Vergangenheit hin.

Das Wasser ist über die Gräben abgelaufen und hat Eisplatten zurück gelassen. Die erste Alsterbrücke ist schon wieder frei, die beiden Parkbänke ebenfalls (ganz links).

Und so sah die "Seenlandschaft" vier Tage vorher aus, von der Brücke ist nur das Geländer und von den Parkbänken die Rückenlehnen zu sehen.

Das ist schon krass, denn die Alsterquelle ist keine 3km entfernt ...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz