Aktuelle Zeit: Di 28. Jun 2022, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1974
Wohnort: Hirschbach
Gnobelix hat geschrieben:
Toll wenn man Wild vom Fenster aus beobachten kann

Ja, da freue ich mich auch immer wieder drüber.

Danke Euch für Eure netten Kommentare!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26577
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Find's einfach toll dass du diese Möglichkeit hast und sie sich ab und an zeigen...... zumindest mach es den Anschein dass sie
dich nicht als potenziellen *Feind* ansehen und ihrer Neugierde/Futtersuche in deiner Nähe nachgeben :ja:
Die Bilder sind dir erneut gut gelungen :ja: :thumbup: ....auch wenn die #10 etwas unscharf erscheint, suggeriert sie dann halt Tempo xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1974
Wohnort: Hirschbach
Heute, in meiner Mittagspause gab es auch wieder Besuch. Das Tier hat sich gar nicht stören lassen. Bild #1 ist ein leichter Crop, ohne TK. Und die Bilder #2 und #3 sind ein (fast) erster Test meines HD Pentax-DA1,4x mit dem 150-450er an der K-3. Das habe ich mir Dank der Zustimmung (und "Geburtstagsbezuschussung") meiner Mädels kürzlich von Isabell schicken lassen - und bisher bin ich sehr zufrieden. An der K-3 ist das mit dem 150-450 eine schöne Kombination.

Aber nun die Bilder.

Bild #10 - leichter Crop, ohne TK
Bild
Datum: 2017-09-19
Uhrzeit: 11:50:08
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 450mm
KB-Format entsprechend: 675mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#10

Bild #11 - mit TK fotografiert, auf Balkonbrüstung abgestützt, kein Crop
Bild
Datum: 2017-09-19
Uhrzeit: 11:56:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 630mm
KB-Format entsprechend: 945mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#11

Bild 12 - mit TK fotografiert und auch auf der Brüstung abgestützt, keine Crop
Bild
Datum: 2017-09-19
Uhrzeit: 11:57:29
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 630mm
KB-Format entsprechend: 945mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#12

Bin schon am Überlegen, ob ich künftig auch die Katze unseres Nachbarn hier mit zeige, damit es nicht immer die selben Bilder werden. Aber, was soll ich sagen, wenn die Rehe aus dem Wald kommen, finde ich das immer wieder schön.

Allen noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26577
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Jens_S hat geschrieben:
Heute, in meiner Mittagspause gab es auch wieder Besuch. Das Tier hat sich gar nicht stören lassen.
....... du bist echt ein Glückspilz Jens-Uwe :ja:
Gelungene Aufnahmen :thumbup: - schau gerne hier :ja: ...... ob sich mit der Zeit noch ne größere Überraschung aus der Deckung zeigt :kopfkratz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 06:22 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5395
:2thumbs: schöne Aufnahmen

_________________
Wer für andere Menschen Gleichberechtigung und Respekt einfordert, sollte diese anderen nicht verwehren. Das schwächt die eigene Position. Durch die Bezeichnung fühlen sich Menschen gekränkt, und, wenn immer möglich, sollte man auf Kränkungen verzichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1974
Wohnort: Hirschbach
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, freue ich mich.

@Ernst: Ja, wenn sich doch noch mehr aus der Deckung traut, hoffe ich, dass die Pentax nicht so weit weg liegt und noch etwas Licht ist. So ganz schlecht stehen die Chancen gar nicht. Nachts hört man die Tiere jetzt wieder öfter.

Freundliche Grüße in die Runde!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1974
Wohnort: Hirschbach
Nach längerer Pause und einer schwierigen Zeit heute mal auf Rat meiner Frau und meiner Mädels meine Kamera wieder vor geholt. Es hat sich wirklich auch angeboten, die Waldbewohner sind wieder mal näher gerückt. Ich musste von meinem Pentax DFA 4.5-5.6/150-450 sogar die Brennweite runter drehen. Deshalb als Aktualisierung der alten Bilder in diesem Thread mal etwas Neues vom heutigen Abend. Habe mich sehr darüber gefreut. War eine schöne Abwechselung. Stativ konnte ich so schnell nicht holen, aber wenigstens am Balkongeländer anlehnen. Das Reh war auch sehr geduldig, bevor es in aller Ruhe wieder im Wald verschwand. Alle Bilder sind mit meiner K3-III gemacht.

Bild #13 - direkt zwischen den Stellplätzen war das Reh unterwegs
Bild
#13

Bild #14 - hier dachte ich schon, jetzt wäre die Serie gleich vorbei. Aber das Tier ließ sich nicht stören.
Bild
#14

Bild #15 - Auch das Auto unserer freundlichen Nachbarn störte nicht.
Bild
#15

Bild #16 - wieder ein Blick zu mir auf den Balkon, aber keine Flucht
Bild
#16

Bild #17 - ich wurde zwar hin und wieder auch beobachtet, aber auf dem Balkon schien ich wohl ungefährlich
Bild
#17

Bild #18 - dann ging es näher an den Waldrand
Bild
#18

Bild #19
Bild
#19

Bild #20
Bild
#20

Bild #21 - und hier fast schon ein Suchbild, bevor es im Gestrüpp verschwand
Bild
#21

Hinweise und Meinungen immer gern. Ich habe mich jedenfalls gefreut, heute den Waldbesuch zu sehen.

Freundliche Grüße in die Runde
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7852
Tolles kleines update.

Das Reh frisst Girsch. Kannst Du es mal zu uns in die Schweiz schicken?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11655
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Was heißt eigentlich "UD"?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1974
Wohnort: Hirschbach
Ja die Titelzeile ist begrenzt, was die Anzahl der Zeichen betrifft. Da dachte ich, ich könnte "Update" mit UD abkürzen... .
Erstmal danke an Euch Zwei fürs Reinschauen!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Besuch im Zoo
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: eljott
Antworten: 13
Der Wald hat Corona ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 1
Wald und Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 13
Besuch bei Lale
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 5
[Sammelthread] Wald
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 140

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz