Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Hi,

gestern habe ich eine Tropfsteinhöhle in der Nähe Nerja besucht und versucht ein paar brauchbare Bilder zu machen.
Da leider weder Stativ noch Blitz erlaubt waren und auch Zeit und Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren, sind die Ergebnisse nicht gerade toll, daher leider nur NMZ.

Die Höhle ist aber trotzdem, wenn man in der Nähe ist, auf jeden Fall einen Besuch wert.

Die Lichtverhältnisse in einer solchen Tropfsteinhöhle sind schon eine Herausforderung habe ich festgestellt. Irgendwann werde ich so etwas nochmal unter besseren Voraussetzungen versuchen...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Micha,

ich finde die Bilder sind echt klasse geworden!! :2thumbs:

Gefallen mir wirklich sehr gut! :bravo:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Für die Bedingungen, unter denen Du fotografieren musstest, finde ich die Fotos durchaus gelungen. Vor allem die #2 und die #3. Schade nur, dass die anderen Touris in der #2 durchs Bild laufen 8-) . Vielleicht kannst Du ja beim nächsten Mal einen Erbsensack o. ä. mit reinschmuggeln, wenn ein Stativ verboten ist.
Insgesamt eine sehr beeindruckende Kulisse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
.

...ich sehe das wie meine beiden Kollegen :ja:

...für die Bedingungen sind es sehr ordentliche Bilder geworden :2thumbs:

...mehr als gut genug um das Potential zu erkennen und Lust auf mehr Aufwand zu bekommen :ja: :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
also ich finde sie auch gelungen hab ich auch schon versucht und 70 % waren in der Tonne
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 13:14 
Offline

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:46
Beiträge: 64
Wer kennt nicht die Problematik wenn das vorhandene Licht nicht ausreicht
aber andererseits macht auch gerade die schwierige Handhabung dieser Probleme den Reitz aus, für mich ist dann die Freude des so größer wenn solche Bilder dabei heraus kommen.
Für mich haben alle Bilder ihren Reitz

_________________
Wind ist? wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Gruß aus Nord-Friesland
abel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hallo. Ich bin gerade unterwegs am handy. Aber das sieht doch gut aus! Ich habe von dort auch mal Bilder hier im forum gezeigt. Das ist einfach auch echt schwer.
Kannst du zufrieden sein, finde ich.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3401
Wohnort: Gießen
Hi,
ich danke euch und freue mich das die Bilder gefallen.

Ich hatte aber auch ca. 70% Ausschuss, weil verwackelt, unscharf etc. ich bin aber selbst auch schon zufrieden das wenigstens ein paar halbwegs was geworden sind.

War schon eine Herausforderung und das die K-r bei ISO1600 eher schon an die Grenze des erträglichen kommt hat es nicht einfacher gemacht. Sehr positiv überrascht hat mich, dass der AF trotz wenig Licht noch recht gut funktioniert hat.

@klabö
mit einem Erbsensack habe ich noch nie gearbeitet, muss ich mir mal besorgen und testen, danke für den Tipp :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... den Umständen entsprechend eine wirklich gelungene Ausbeute :ja: :thumbup:
wobei mir die #1,#3,#4 und #6 am besten gefallen und auch Potential für eine Nachbearbeitung haben :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 16:47 
:thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hommage an Hannes und sein "Ein Leben ohne Fischbrötchen..."
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 17
K1 II "quitscht"
Forum: DSLR
Autor: caol1
Antworten: 4
Workshop "Farbechte Fotos mit dem richtigen Zubehör"
Forum: Usertreffen
Autor: Okular
Antworten: 4
Kamera K3-3 läuft "heiß" ?
Forum: Technische Probleme
Autor: dicki
Antworten: 67
"Preisfeuerwerk" im amerikanischen Schwesterforum
Forum: Small Talk
Autor: waldbaer59
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz