So 27. Nov 2016, 18:31
Die Schwarzach hat sich unmittelbar vor den Toren Nürnbergs tief in den roten Sandstein gegraben und beeindruckende Felswände hinterlassen. Zwei Mitglieder von Franken-UT (Tschuff und Chrusztoph) haben einige graue Herbsteindrücke gesammelt.
Mit Hilfe dieser Brücke (17 m Bogenhöhe) wurde der Ludwig-Donau-Main-Kanal über die Schlucht der Schwarzach geleitet. Die eindrucksvolle Brücke wurde 1839-41 erbaut.

Die moosbewachsenen roten Sandsteinfelsen zeugen von der hohen Feuchtigkeit in der Schlucht.

Der Wanderpfad entlang der Schwarzach ist nicht immer so breit.

Manche Stellen sind nur mit Hilfe von Stegen ...

... oder Trittstufen begehbar.

Ich hoffe dass wir einen schönen Winter mit Schnee und Eis bekommen, denn da soll die Schlucht besonders schön sein und Bilder folgen dann sicher noch. Bin gespannt was Chrusztoph zeigt.
Nachdem ich den Tip erhalten habe, hier doch mal sw-Umsetzung zu versuchen, habe ich das getan. Bei der Bearbeitung habe ich, dem Wetter vor Ort entsprechenden, bewusst hart entwickelt. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden und es wäre interessant zu erfahren was ihr zur Bearbeitung sagt.

Zuletzt geändert von Tschuff am Di 29. Nov 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.