Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 2203
Für mich sind es die 5 und die 8, die am meisten 'reinbomben'.

:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 1664
Wohnort: Darmstadt
CCL hat geschrieben:
Ach Bernd. #1 und #2 sind zwar ziemlich voll, aber mit den beiden schießt du den Vogel mehr als ab, gefällt mir sehr gut


Damit ist alles gesagt. +1!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 109
Donnerwetter, die ersten beiden sind genial, so was hab ich ja noch nie gesehen.

_________________
Mein neues Buch: .
Für große Kinder und kleine Erwachsene.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3065
Der Schärfeverlauf des Objektivs ist wunderbar. Die #1 und #2 ist was Für Triomania. Ich nehme lieber die Mittlere oder Nahdistanz. Wie der Falter in der #7 in die Bildebene des Beobachters hineinwächst gefällt mir sehr gut. Und die #8 eh.

Unabhängig von der wunderbaren Qualität der Bilder hoffe ich das die Bearbeitungsphase, in welcher Du den Weissabgleich immer mehr Richtung gelb schiebst (zumindest kommt das als Bearbeitungsresultat so bei mir an), sich mal wieder ändert. Das erzeugt zwar einen wunderbaren deutlich weichen Kontrastübergang, wirkt auch mich aber mitunter so "wüstenfarbig". Ich hoffe ich darf das so schreiben. Wie gesagt die Bilder sind traumhaft.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 882
Wohnort: Magdeburg
Und wann taucht die kleine Alice in diesem Wunderland auf?

_________________
Viele Grüße,
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Nach etwas Abwesenheit bin ich mal wieder online ...
Bernd, deine Bilder sind eigentlich immer spitze ... ich suche dann schon nach dem Besonderen. :)
Die #1 und #2 sind für mich etwas Besonderes: Die Schärfe in der Unschärfe! :2thumbs: :2thumbs: Das finde ich einfach genial. Das habe ich bisher so auch noch nicht gesehen - und schon gar nicht als Trioplan-Bild! :2thumbs:
Alle anderen Bilder: Natürlich auch sehr gut!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6971
Na,.... Ihr habt meinen vollen Respekt das Ihr das ausgehalten habt,...und das Ihr auch noch erfreut seit,..macht die Sache für mich noch viel schöner :ja: :lol:

...deshalb erstmal vielen Dank!!! :cheers:

...das die #1 und#2 so viele Freunde gefunden hat finde ich besonders klasse und hätte ich jetzt so nicht erwartet :lol: ,..ich steh auch voll auf sowas :lol:


@ Martin,....ja ich weis,...aber ich stecke immer noch tief in der "goldenen Fase" :lol: ..irgendwie sind meine Regler am WA verklemmt :ugly:
...hoffe Du kannst es noch ein bischen aushalten :ja: und ich quäle Dich nicht zu sehr ') ,..und klar,..mit Deinen Favoriten gehe ich auch mit.das Trio ist
auch so ne Wucht!!! Es macht unglaublich Spaß sich an wirklich fetten Maßstäben zu versuchen :ja:

@ Alaric,...Hi Clemens,...wie schön wieder von Dir zu hören :2thumbs: ,...hab' Dich schon vermißt :ja: ,....hoffe alles OK bei Dir!!
und Danke!!!


...noch was zur #1 und #2,......wenn das Motiv,...in diesem Falle eine hohe,ungemähte Wiese,in welcher noch der Tau hing und welche am besten noch verschiedene Farben hat,
und die Sonne die Wiese, von schräg links in diesem Fall,beleuchtet,...dann ist das Trioplan sowas von in seinem Element
das es auch auf ca f3.5 abgelendet noch Bubbels liefert,dabei aber sauber genug bleibt um eine gute Schärfe zu bekommen!
Wenn man dann noch nen netten Fokuspunkt in dem "Verhau" findet,dann kann eigentlich nix meht schief gehen :lol: :ja:



@ DeFuFroschn.....das 50er ist etwas zahmer als das 100er das stimmt schon,...aber mit einem ca12-25mm Zwischenring geht das Teil auch mächtig ab,das die Situation passen muß
ist klar,..denke ich.Bei der Geschichre von mir, in der optimalen Wiese, wäre das 50er mit ZR auch abgegangen wie sau :ja: probiers mal aus!


...an ALLE noch mals Danke!!!! :cheers:

...und seit versichert ich Triorisiere Euch weiter,...bin schließlich ein korrekter Dealer :lol:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Also da haut es einen ja um! Großes Kino. Das Licht in den ersten beiden Bildern zusammen mit dem Bokeh. :2thumbs:

Da wird einem ganz schwindelig...

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 21:30
Beiträge: 51
Die Bilder sind echt phantastisch! Liegt wohl nicht nur am Trio. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisiert
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6971
...mal wieder Zeit für ne Dosis..... Trioplan ,.....

...mal ein bischen was aus der Welt der Grasnarbe früh Morgens mit Tau :mrgreen: ,...sozusagen Trioland :lol:


...die kleine schöne hatte ich im Gras entdeckt,..und verabredete mich auf der Stelle auf ein kleines shooting mit dem Trioplan :ja: :lol:


....dann gehen wie jetzt auf die Reise ins zauberhafte Grasland :ja:






#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18



...hoffe Ihr habt's überlebt :lol:

...die Reise geht die Tage weiter,...der Samstag war ergiebig :ja: :lol:

nen schönen noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Breminale 2017
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Neue Kamera oder neues Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Koko
Antworten: 21
Graffiti u. a. in Bram 27.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
Neues Suppenzoom von Pentax/Tamron DA18-270
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 6
Apes - mein neues Fotoprojekt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jan
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum