Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Um beim Vergleich mit Drogen zu bleiben...

das Trioplan, so wie Du es verwendest, sollte als sofort süchtigmachend eingestuft werden! :yessad:

Wahrscheinlich hast Du aber für den ganzen Hochleistungskram keine Verwendung mehr, bist auf der Suche nach anderen Trios, brauchst Geld...

...ich würde Dir einen fairen Preis anbieten, wenn Du das Leitz-Geraffel loswerden musst, bevor Du in die Beschaffungskriminalität abrutschst. Wie wärs mit...sagen wir mal ...100 Euro !? :d&w:


Mir gefällt, dass Du vom üblichen "Libelle auf ganzer Länge scharf" abweichst. Auf Dauer ist das nämlich auch nicht so erhebend. Stattdessen hat man den Eindruck, selbst betrachtet zu werden. Die feinen Tropfen sind wirklich sehr schön! Der gerechte Lohn eines Frühaufstehers! :bravo: :anbet:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am So 6. Aug 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wunderbar. Alle Drei, da mag ich keines herausheben. Das erste für die Komposition, das Zweite für Gegenlicht und das Dritte fürs Detail. Die Lichtstimmung ist bei allen wunderbar.

Mit "Wunderbar" bringst Du es auf den Punkt, Martin!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich gebs zu: ab und zu zwinkere ich selbst in Richtung Trioplan. Aber dann weiß ich, dass es in Wahrheit nichts mit dem Glas zu tun hat, sondern ausschließlich mit Deiner Sicht auf die Dinge und ich wende mich wieder den vernünftigen Dingen der Welt zu. Aber trotzdem: mal wieder super Fotos!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

nun bin ich auch mit dem Thread durch...Worte wurden ja schon genug gesagt, da bleibt mir nur noch:

:clap: :anbet: :bravo: :2thumbs: und natürlich noch :hat: ....weiter so, ich bleibe dran und schaue mir alles an :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
BluePentax hat geschrieben:
....weiter so, ich bleibe dran und schaue mir alles an :ja:

Es ist immer wieder eine Freude, Deine Bilder anzusehen. :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 16:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
Der Kerl hat es geschafft, dass ich in der Bucht mal nach Trioplan geschaut habe.
Zum Glück sind die Provisionen so hoch, welche die Verkäufer der Trioplans an ihn abführen müssen. Bei den aufgerufenen Preisen konnte ich mich gerade noch beherrschen :mrgreen: :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Vielen Dank an Euch :2thumbs: :cheers:

..es freut mich wirklich das es doch noch mehr gibt die auf Trio Bilder stehen :lol: :ja:


...heute gibts ne kleine Premiere :ja:

...mir ist ein neues Trioplan zugelaufen :lol: ,....hatte es am Abend gleich am Bodenseestrand dabei,

...war ein ganz neues Gefühl so ohne m42 Adapter und Patina :lol: ,...aber es Triotisiert vorzüglich :mrgreen:

...es war an der K1 im Einsatz ohne Zwischenringe oder sonstiges Geraffel,...einfach pur ;)

..ein paar Bilder möchte ich zeigen



#27





#28





#29





#30





#31





#32





#33





#34


....ich hatte ja schon vor ein paar Wochen die Möglichkeit ein neues Trio zu checken (Danke Aleric!),und von dem her wußte ich was mir da zugelaufen ist :lol:
beim Entwickeln der Bilder ist mir so gut wie kein Unterschied zu meinem alten aufgefallen (außer Patina :lol: ) und gefühlt etwas mehr Kontrast.
was ich persöhnlich sehr gut finde,..ein weichgespülter Nachbau hätte mich nicht interessiert :nono:
kann es an dieser Stelle nur nochmal betonen, daß das Neue ein echtes Trio ist :2thumbs:

...Ich habe das Teil von jemand erworben welcher es nach 2 Wochen Nutzung sofort loshaben wollte und komplett schockiert war von der Bildqualität :ugly:
das mal nur noch so am Rande,man muß sich schon etwas darauf einlassen wollen :ja: ,...aber dann hat es einen auch lieb :mrgreen:


@ Palisander,.....hmmmmmm,....meine "Hochleistungslinsen" :ka: ,.....kannst ja mal an Dein Angebot zwei Nullen hinten dran setzen (ohne Komma vorn :ugly: )

....aber ich glaube,....Nöhhh,.....mach ich nich :lol: :cheers:


@Tschuff,....Danke :cheers: ,...und Deine Netzhaut Story ist mal echt krass :rolleye: ,...da haste echt nochmal Schwein (Netzhaut :mrgreen: ) gehabt!!!!


@ Diego,.....es ehrt mich das Du Spaß an der Linse gefunden hast :ja: ,...und bei Deiner Experimetierfreude wäre es ne gute Sache für Dich!
das die Teile mittlerweile ein schweinegeld kosten finde ich auch echt krass,...aber wenn man sieht was heute "Oldtimer" kosten welche ich früher als Winterauto
zerfräßt habe,dann wundert mich nix mehr :lol:
mein Tip für Dich wäre nach einem 50er Trio mit Altix Bajonett zu schauen,..sie sind wirklich sehr einfach auf m42 umzubauen,kosten nicht die Welt (ca 100€)
gehen danach auf unendlich und liefern klasse ab!!!!Sie lassen sich auch vorzüglich mit TK's oder Zwischenringen betreiben :ja:


...allen anderen noch mal vielen Dank :cheers: ,...und klar,..die #24 war auch mein persöhnlicher Favorit :ja: :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Bernd, hör bitte auf. Du schaffst es noch und treibst Leute dazu, dass sie sich nachher im Selbsthilfethread wieder um Leib und Kragen reden müssen... :yessad:


















Nein, wirklich tolle Bilder. Macht verdammt Spaß hier reinzuschauen. :ja:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9501
Hallo Bernd,

also wenn Du voll ins Gegenlicht hälst, dann gibt das neue schon auch noch wunderbare Bilder.

Ich finde neben dem Blubber #28, 29, 32 weshalb es ja so beliebt ist, auch das Bokeh in "normalen Bildern" sehr sehenswert.

So schönes butterweiches Sanftweiches kann meinem Empfinden nach nur das 55 1.8 und das 31mm, von den Objektiven, die ich kenne.

Eine sehr schöne Serie wieder. Danke für's Zeigen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Da sind wirklich wieder sehr, sehr schöne Sachen entstanden. Gefällt mir einfach wirklich sehr, was Du damit zauberst.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühlingsanfang 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 13
K-1 ist bestellt und wie geht´s weiter?
Forum: Objektive
Autor: Photoauge
Antworten: 37
Ju geht ran
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 4
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
Das erste Herantasten an das Laowa 12mm 2.8 - 14.07.2018
Forum: Objektive
Autor: klabö
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz