Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisches.....
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 09:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
Auch für mich eine wunderbar stimmungsvolle Serie. Gibt's eigentlich außer der Tatsache, dass es mir besonders gut gefällt :mrgreen:, einen Grund für die Dopplung von #3 - #9? Bei den auch großartigen #2 - #4 hätte ich gern eine Kombination: Die Perspektive der #2 mit der Textur auf der Knospe von #4, aber eben ohne den ziemlich dominanten Vordergrund-'Fleck'.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisches.....
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Jetzt erst entdeckt! Mensch Bernd - MEGA ! :anbet: :bravo:

Ein Bild wie das andere, eine tolle Serie! :2thumbs:

Super für eine tolle Ausstattung z.B. für Wohnzimmer, Besprechungszimmer, etc.

Warst du hierbei immer mit Offenblende unterwegs?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisches.....
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Jee hat geschrieben:
Auch für mich eine wunderbar stimmungsvolle Serie. Gibt's eigentlich außer der Tatsache, dass es mir besonders gut gefällt :mrgreen:, einen Grund für die Dopplung von #3 - #9? Bei den auch großartigen #2 - #4 hätte ich gern eine Kombination: Die Perspektive der #2 mit der Textur auf der Knospe von #4, aber eben ohne den ziemlich dominanten Vordergrund-'Fleck'.



Hallo Jee,cool das es Dir gefällt,...freut mich!

...und ja,...natürlich gab es einen Grund für die Doppelung der #3 und#9,....ich habe einfach gepennt beim Hochladen :lol:
...und ebenfalls ja,....die Verbindung von #2 und#4 hätte ich auch gerne :lol:
Danke für Dein genaues hingucken!!! :cheers:



mika-p hat geschrieben:
Jetzt erst entdeckt! Mensch Bernd - MEGA ! :anbet: :bravo:

Ein Bild wie das andere, eine tolle Serie! :2thumbs:

Super für eine tolle Ausstattung z.B. für Wohnzimmer, Besprechungszimmer, etc.

Warst du hierbei immer mit Offenblende unterwegs?



Dir auch vielen Dank Mika!!!

...und ja,...Du hast Recht,....einige solcher Bilder mit dem Trio hängen demnächst in der Praxis von meiner Hausärztin. :mrgreen:

...und zur Blende,...die Bilder sind zu 90% Offenblendig wenn ich mit dem Trio Fotografiere.Abblenden mache ich maximal bis f4 für solche Bilder.
Zwischen f2.8 und f4 lebt das Trioplan für diese Art Bilder.
Will ich Bilder mit viel Schärfe dann gehe ich auch mal gern bis f16 an der K1,...aber die sind mir meistens dann deutlich zu scharf. :lol:



Ich reiche nochmal den Rest nach
Das erste davon hätte eigendlich die doppelte #9 sein sollen :mrgreen:


#11









#12









#13







...noch was buntes zum Schluß :)

#14





...Danke für's reingucken,

...und nen prima Tag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisches.....
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mika-p hat geschrieben:
Jetzt erst entdeckt!
... :mrgreen: - und ich dachte ich hätte hierzu schon etwas geschrieben xd :oops:
... tolle Serie aus der mir die #3 und #7 sehr gut gefallen> besonders deren gemäßigte Farbtonung in beiden Aufnahmen :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Triotisches.....24.3.2022
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
... richtig großes Kino!!! Die Bilder erwecken Gefühle, die Sehnsucht nach Sommer :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raketenstation Hombroich, Update Museumsinsel 25.04.2022 S.2
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 26
[Sammelthread] Was wächst bei mir - 2022
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 50
[UT 2022] Freiburg (Breisgau)
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 178
Jazzfestival Saalfelden 2022
Forum: Menschen
Autor: Jakobus
Antworten: 9
Abstimmung Themen 52er für 2022
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz