Klaus hatte mir ja nahegelegt, das schöne Morgenlicht im Mohn zu nutzen. Das habe ich nicht geschafft. Aber Licht ist auch abends

Wir sind zu einem großen Mohnfeld an der Windmühle Breberen, etwa 15km entfernt, geradelt und haben die Abendstimmung einigermaßen genutzt. Einen roten Horizont gab es nicht, stattdessen zogen von der anderen Seite Gewitterwolken auf, was aber ein recht ansehnliches Licht gab. 1,5 Stündchen waren wir dort. Ich weiß nicht, was mich alles gestochen hat - aber ich weiß, wo...
Ich hatte das Trio an der K 3 III und war erstaunt, wie gut das Objektiv mit Seiten- und Gegenlicht zurecht kommt. Bei der #2 habe ich die Sonne mit der Blüte abgedeckt. War bei dem böigen Wind kein Vergnügen. Die tlw. leicht sichtbaren Streifen am Himmel sind Windräder. Ich habe das leider bei der Bearbeitung nicht völlig wegbekommen. Letztlich sind sie aber auch da und so Bisses nun eben.
Das 30er Pentacon hatte ich ebenso im Gepäck wie das 300er, da kommt aber noch was. Jetzt ist erstmal Bearbeitungspause angesagt. Schönen Samstagabend