Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
geh ich fotografieren, suche ich oft erst mal einen schönen Hintergrund, mit einer passenden Farbkombination. Im Abendlicht erstrahlt er meistens besonders schön ...


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Fr 10. Apr 2020, 10:11, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenexperimente ...
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Etwas unscharf... :ugly:
Nein, ernsthaft, als Hintergrund für etwas gut, als Bild fehlt ein Hauptmotiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenexperimente ...
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hmmm, also ich finde, dass das Motiv "leicht breitbeinig stehende Kamel-Fatamorgana in flirrender grüner Hölle" gut getroffen ist. Ich brauch kein "Hauptmotiv", ist eh alles nur optische Verirrung :ja: :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenexperimente ...
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Nun ja, war ja nur die Vorbereitung. Trotzdem Danke.

Anschliessend suche ich Motive. Verkehrt herum ans Fotografieren herangehen. Eine schöne Übung, wie ich finde.

Heute verträumt:


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
:2thumbs: Hi Martin

....ich werde das dumpfe Gefühl nicht los das Du mit einem50er Trioplan fotografiert hast!,.............

....die #6 wäre das passende Bild für mich dazu!,..solche, .....in diesem Falle fetten "Ölgemälde"ist eigentlich genau das was die Linse

richtig gut kann :2thumbs: ,...Aquarell geht auch prima :lol:

....darf man Gratulieren??????

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9508
Hallo Bernd,

Dein Gefühl trügt Dich nicht. Danke für's Gratulieren. So lange gewartet und jetzt kamen das T/S und das Trio in der selben Woche.

Ich schreibe die Tage nochmal was, so über unscharf und so.



_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Martin,

so ungefähr gehe ich auch immer an die Sache ran....nur manchmal ist der HG halt nicht so wie man ihn haben will.
Deine Serie ist klasse.....genau mein Stil was mir gefällt.....und, um die Linse beneide ich dich wirklich! :thumbup:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 07:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Glückwunsch zum Neuzugang! Bilder wie #6 bekommt man wohl nur mit einer solchen Linse hin.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 22:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Glückwunsch zum neuen Trioplan auch von mir !!
Schärfe ist nicht alles und "verträumt" ist eine gute Bezeichnung für die Bilder. :2thumbs:
Die #6 ist herrlich und gibt die Eigenschaften und Möglichkeiten für das neue Objektiv wunderbar wieder. :2thumbs: Die anderen Bilder gefallen aber auch.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Schöne Serie. Aber die 6 ist klasse!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei Trioplan-Anschaffung
Forum: Objektive
Autor: Aliga
Antworten: 11
Welches Objektiv: 85, 100er Trioplan, 70-200 oder 70-210?
Forum: Kaufberatung
Autor: mein Krakau
Antworten: 28
Trioplan 1:3,5/30 in Gold!
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 6
neues meyer görlitz trioplan
Forum: Objektive
Autor: stefpappie
Antworten: 3
Frühling - eine tolle Zeit für das Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz