Di 27. Jun 2017, 21:18
Methusalem hat geschrieben:[...] Scheint auch den richtigen gekommen zu sein,...gute Nerven,...ein eiserner Wille ....und Spaß am Spielen,.... das hilft bei den Trios enorm weiter
![]()
[...]
Was mich interessieren würde,...wie gings Dir denn nach den ersten Fotos,als Du sie am PC betrachtet hast?![]()
Was ich absolut spannend an den Trios finde,ist das sie einen in die graue Vorzeit der Fotografie zurückversetzen,man muß auf Sachen achten welche von modernen Objektiven einfach weggebügelt werden,..man bekommt echt Respekt vor den alten Fotografen!,...es ist fotografieren in seiner ursprünglichsten Form
![]()
Bin wirklich richtig gespannt wie Du dich mit dem Teil weiter entwickeln wirst![]()
Es freut mich echt riesig das Du und @Aleric sich auch "sowas" angetan haben und auch damit fotografieren und Freude daran haben,...jetzt bin ich neben Willi nicht mehr so alleine mit den "Schrottlinsen"
![]()
Di 27. Jun 2017, 21:31
Alaric hat geschrieben:Methusalem hat geschrieben:Es freut mich echt riesig das Du und @Aleric sich auch "sowas" angetan haben und auch damit fotografieren und Freude daran haben,...jetzt bin ich neben Willi nicht mehr so alleine
mit den "Schrottlinsen"![]()
beste Grüße
Bernd
... von mir kommt dazu ein: Gerne geschehen!
Nun zu den Bildern:
#15 - finde ich absolut super, hier sieht man schön den weichen Verlauf in die Unschärfe und die Blüten im VG sind schon schön scharf dargestellt.
#16 - gefällt mir auch, obwohl hier nicht viel scharf ist hat es doch etwas. Methusalem's Wort "Gemälde" trifft hier zu.
#17 - sehr genial, sehr verträumt, da verliere ich jetzt keine weiteren Worte ... einfach gut!
#18 - auch hier ein schöner Schärfe/Unschärfeverlauf, es fehlt etwas Licht ...
#19 - "auf dieser Wiese wandeln Elfen" ... einfach toll!
#20+#22 - das ist mir der HG persönlich etwas zu unruhig, ich mache auch öfters solche Bilder (am Rechner hader ich dann mit mir).
#21+#23 - durch die Vielzahl der Blätter im VG kommt für mich der Trioplan-Effekt weniger zum Tragen.
#25+#26 - wieder gut, besonders die #25 ... du hast einen schönen Garten!
#27+#29 - die #27 ziehe ich vor (ist einfach schärfer)
#28 - Blubber-Effekt, nun gut ...
#31 - gefällt mir auch sehr gut, der Trio-Effekt ist echt toll!
#32 - das wächst auch auf der Elfen- (oder Elben?) -Wiese - obwohl die Blüte eher unscharf ist finde ich das Bild sehr gut! Oder: Echt scharf!![]()
#33 - wieder ein Gemälde, klasse!
#34 - für mich hat dieser gekonnte Verlauf der Schärfentiefe immer auch eine fast dreidimensionale Aussage, die Blüte vorne kommt mir "entgegen", wächst fast aus dem Bild heraus. Super!
Danke für's Zeigen
Di 27. Jun 2017, 21:45
Di 27. Jun 2017, 21:52
Di 27. Jun 2017, 21:57
Mi 28. Jun 2017, 22:17
Mo 10. Jul 2017, 19:38
Mo 10. Jul 2017, 19:41
Mo 10. Jul 2017, 19:48
Mo 10. Jul 2017, 20:09
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz