Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trioplan & Mohn
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...ha ha ha!!!,....das Trio Stadium kenne ich auch nur zu gut! :lol:

...da muß man durch und man darf alles 8-)

...das pendelt sich im laufe der Zeit schon ein,...hauptsache man lotet mal so die möglichen und unmöglichen Grenzen aus,...sonst kennt man sie ja nicht und bleibt unbefruchtet! :)

...die Schärferei zum Beispiel mit dem Trio ist ne ganz spezielle Geschichte finde ich,....
...versuche mal die Variante Kontrast erstmal raus,...Klarheit auch gut raus,...und dann hauptsächlichmit Struktur (Kanntenschärfe) und mit Radien um die 1.3 bei der
..."normalen" Schärfe zu arbeiten,...

...generell finde ich die Bilder natürlich duchaus "saftig",....aber richtig durchgeschossen finde ich es nicht sondern noch voll machbar.
...die etwas "unrunde" Wirkung sind eher ein paar zu harte Kannten und speziell im Übergangsbereich von gelb zu rot zuviel Kontrast.
...ich denke mit etwas Arbeit in und um diese Bereiche wird die Sache gleich mal runder.


...und nur mal noch so Frage aus Interesse....

....was geht Dir denn so durch den Kopf wenn Du vor den RAW's am Monitor sitzt :mrgreen:


...noch nen prima Tag Jan! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trioplan & Mohn
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2021, 19:49 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2763
Wohnort: Lübeck
Bei der #1 dachte ich sofort "oh nein, K5 mit Perlenkette"

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trioplan & Mohn
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Hui..... ich sehe Rot :mrgreen: Irgendwie kommt mir dieses Szenario bekannt vor. Die ##3, 4 würde ich mir an deiner Stelle nochmal vornehmen und mit Kontrast und Licht spielen. Schärfe ist nachrangig. Du wirst staunen, was Du aus den Bildern alles rausholst.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trioplan & Mohn
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
...ha ha ha!!!,....das Trio Stadium kenne ich auch nur zu gut! :lol:

...da muß man durch und man darf alles 8-)


Diese Freiheiten nehme ich mir gerne. :mrgreen:

Methusalem hat geschrieben:
...versuche mal die Variante Kontrast erstmal raus,...Klarheit auch gut raus,...und dann hauptsächlichmit Struktur (Kanntenschärfe) und mit Radien um die 1.3 bei der
..."normalen" Schärfe zu arbeiten,...


Danke für die ganzen konkreten Tipps. :cheers:

Methusalem hat geschrieben:
...und nur mal noch so Frage aus Interesse....

....was geht Dir denn so durch den Kopf wenn Du vor den RAW's am Monitor sitzt :mrgreen:


Ich denke da nicht, ich fühle nur. :mrgreen:

Im Ernst: Mit das Schwierigste finde ich bei der BEA, den Vordergrund vom Hintergrund abzuheben, ohne dass es sich nachteilig auswirkt.

GuidoHS hat geschrieben:
Die ##3, 4 würde ich mir an deiner Stelle nochmal vornehmen und mit Kontrast und Licht spielen. Schärfe ist nachrangig. Du wirst staunen, was Du aus den Bildern alles rausholst.


Danke für die Motivation. :cheers: Werde mich nochmals ranmachen und dann mal sehen ...

q

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trioplan & Mohn
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Hmm, die #4 finde ich - so wie sie ist - großartig; da würde ich jetzt gar nichts dran verbessern wollen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues meyer görlitz trioplan
Forum: Objektive
Autor: stefpappie
Antworten: 3
Mohn am frühen Morgen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fussel
Antworten: 8
Das Trioplan und die Tonschüssel
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Mitzieher mit Möwe und Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
....das Trioplan mit Hinterlader....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz