Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 12:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

... Trioplan! Die meisten von Euch, die sich ab und zu in meine threads verirren, werden ja schon mitgekriegt haben, dass ich ein bekennender "Trioplanist" (und zwischenzeitlich auch ein "Merrillist", aber das gehört nicht hierher) bin. Das 100'er Trioplan ist ja bekannt für seine, wie ich finde, geradezu magischen Bubbles. Es geht aber auch (fast) ohne dieselben:





Bild
#1






Bild
#2






Bild
#3






Bild
#4






Bild
#5






Bild
#6






Bild
#7






Bild
#8






Bild
#9






Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Sehr schöne Details hast du da eingefangen - das Trioplan kann definitiv mehr als nur Kringel!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 13:31 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Hallo Erich,
das ist ja mal eine tolle Serie; ...und ja, ohne "Kringel" ist schon etwas ungewohnt. :mrgreen:

Drei Bilder würde ich gerne hervorheben.
#3: Ist vielleicht witzig, aber in dieser Corona-Zeit und Social Distancing fühlt sich die Nähe dieser beiden Pflanzen fast schon unwirklich an; für mich wirken die beiden irgendwie "menschlich". Klasse. :) Hast Du mal versucht, das Bild proportional so zu schneiden, dass die Stängel jeweils als dem Eck entspringen? Oder ist das dann "too much"? Es könnte dann natürlich oben auch ein wenig zu eng werden.

#5: M.E.G.A. Holt mich sowas von ab das Bild. :2thumbs:
Ist der Tropfen in Originalgröße auch komplett scharf? Ich gehe davon aus, dass er das ist.
Ich habe hier nämlich gerade so einen Kandidat liegen, den ich im Original total verhunzt habe, herunter gebrochen auf 1200px ist das aber nicht wirklich zu erkennen; daher habe ich nachgefragt.
Im übrigen denke ich, dass Bild mit sehr vielen unterschiedlichen Beschnitten verdammt gut funktioniert. Selbst im Hochkant-Format.

#7: Wahnsinnig toller Farbkontrast, dann die sich wiederholenden Blätter und dieses Bokeh. Finde ich richtig toll.
Man möchte fast meinen, dass das kleine Blatt im Fokus und das größere Blatt in der Mittelebene direkt dahinter eine Einheit bilden. Sehr cool!

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Edgar.Jordan hat geschrieben:
Sehr schöne Details hast du da eingefangen - das Trioplan kann definitiv mehr als nur Kringel!


:ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Farben, Schärfe und Bokeh einfach toll :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Durchweg sehr interessante Bilder mit einem Schuss an Poesie. Das liegt aber in erster Linie am Fotograf! Die Nummer 5 ist der absolute 'Burner' :anbet:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Toll, wiedereinmal toll Erich. Bitte mehr.

PS Das Käfer so auftauchen können, und gereicht hat es trotzdem nicht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 19:42 
Offline

Registriert: Di 3. Jun 2014, 00:41
Beiträge: 104
Ganz Tolle Fotostrecke.
Die 5 einfach nur zum an die Wand hängen und die 7 begeistert mich neben dem Motiv auch noch farblich.
Danke fürs zeigen.

_________________
Beste Grüße aus Mittelfranken
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die sind alle Hammer. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl die #2 und #5 und die #7.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tri ... Tri ...
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2020, 03:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind es aus dieser schönen Serie die #4, #5, #7 und die #10 :ja:
... schön gesehen und wunderbar komponiert/umgesetzt Erich :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz