Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 1

Mi 25. Sep 2013, 12:16

Klasse Bilder! Das erinnert mich daran, dass ich da mal wieder hin muss - und zwar unbedingt! :2thumbs:

marccoular hat geschrieben:War mit dem Auto unterwegs.

Die durchschnittliche Geschwindigkeit war bestimmt nicht sehr hoch, oder? Mal abgesehen von den vielen Kurven hat man den Eindruck, dass Du angesichts der landschaftlichen Schönheit ein oder zwei Kilometer hast anhalten müssen. :D Mir wäre es jedenfalls so gegangen. Wahrscheinlich hätte ich meine Frau erst einmal irgendwo parken müssen. Die wäre wahnsinnig geworden. :D

Hannes21 hat geschrieben:Die Landschaftsbilder sind alle klasse, v. a. wenn man im Flachland wohnt, hier ist die höchste Erhebung in weiter Umgebung 53m ü. NN!

Dir wird aber nicht schon alleine vom Ansehen schwindelig? :fies: :d&w:

Viele Grüsse

Jamou

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 1

Mi 25. Sep 2013, 12:28

Super Bilder, auch mal unabhängig von den Qualitäten der Motive, sehr schön gesehen und umgesetzt. Großes Kino.

Und ich wollte mir den Thread schon gar nicht anschauen tss tss tss

Ralf

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 1

Mi 25. Sep 2013, 18:16

Entweder ich habe das Auto einfach irgendwo abgestellt, oder ich musste immer wieder halten :mrgreen:


Es geht weiter mit dem ...

1.
Bild


2.
Bild


3.
Bild


4.
Bild


5.
Bild


6.
Bild

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 2

Mi 25. Sep 2013, 18:27

Hola Markus

Danke für die tollen Einsichten und Aussichten aus meiner "alten" Heimat! Erinnerungen werden wach, habe ich doch mehr oder weniger alle Schweizer-Pässe mit dem Rennvelo "bezwungen", lange ist es her, sehr lange :shock:

Saludos
Marcel

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 2

Mi 25. Sep 2013, 19:12

Hallo Markus

Spitzenmässig, bitte einfach weitermachen. Kenne auch fast jeden Alpenpass der Schweiz, doch damals war es wichtiger den BigBlock rauf zu scheuchen anstatt die Umgebung zu geniessen. Nun darf ich dies dank dir nachholen :2thumbs: :2thumbs:
Grüsse Marc

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 2

Mi 25. Sep 2013, 22:11

Wirklich tolle Bilder! :2thumbs:
Danke fürs Zeigen.

Hier sind die höchsten Erhebungen die Deiche, der Bremer Müllberg und der Weyer Berg (~ 54m über NN. ) ;)

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 2

Fr 27. Sep 2013, 14:03

Alle klasse aber die #4 hat es mir besonders angetan. Es zieht mich förmlich dem Gipfel entgegen :ja: :2thumbs:

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 3

Fr 27. Sep 2013, 19:05

Freut mich, dass es gefällt.

Und es geht weiter mit dem San Bernardino. Und auch hier gilt, ganauso wie beim St. Gotthard, unbedingt die alte Passstraße nehmen, nicht die moderne Route. Es hat auch hier geregnet wie Hölle.

1.
Bild


2.
Bild


3.Wegelagerer
Bild


4.
Bild



5.
Bild



6.
Bild



7.
Bild



8.
Bild

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 3

Fr 27. Sep 2013, 19:16

Klasse Dokumentation Markus. Es macht Spaß die Bilder anzuschauen ... und ich fühle mich schon fast wieder als wäre ich in der Schweiz. Diese Pässe mal selber erfahren ... das bildet sich immer mehr als Wunsch heraus.

Danke ....

Re: Traumstrassen der Alpen - Serie - Fortsetzung Teil 3

So 29. Sep 2013, 11:08

Die #1 mit den starke Kontrasten, einmalig! :geek:

Wirklich toll! Alle! Eine beeindruckende Serie hast Du auf die Beine gestellt :ja: ....und das Wetter...optimal, oder?
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz