Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9878
Wohnort: Laatzen
 
 
 Da hilft man den Rackern, gut über den Winter zu kommen - und das ist der Dank.
Erst plündern sie im Wildkblumenbeet die Pusteblumen, dann geht die Formation geschlossen auf die Rasensaat los... :motz: Ich weiß schon, warum ich die Samen noch mit Erde bedeckt habe. Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Die Fotos entstanden durch eine doppelverglaste Scheibe.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5
Ich mag sie trotzdem :)
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mo 10. Mai 2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 15:57 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 706
Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2231
Wohnort: Oberkirch
Schöne Serie! Du bist auch schön nah rangekommen. Das habe ich noch nie hinbekommen oder mir fehlt da einfach auch ein entsprechendes langes Objektiv.
Das mit dem Schwund kenne ich nur zu gut… :yessad: Ich kaufe mir nur noch grün eingefärbten Rasensamen, die „Normalen“ sind bei uns im Garten über Nacht weg….

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2867
Wohnort: Eutin
Du tust etwas Gutes mit dem reich gedeckten Tisch :ommmh:
Süß die Kleinen!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1663
Wohnort: Krakau, Polen
Spatzen haben es ja faustdick hinterm Schnabel. Je näher man rankommt, desto weniger süß und gefährlicher sehen sie aus. Ich mag sie aber trotzdem. :mrgreen:

Für mich ist die Häufigkeit auch interessant. In Krakau habe ich in den letzten 10 Jahren einen einzigen gesehen (!), wir haben hier aber auch viele Tauben, Elstern, Krähen und weitere Rabenvögel. In Warschau und an der Ostsee gibt es wiederum viele, woran ich mich da jedes Mal erfreue.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Hirschbach
Also mir gefällt Deine Spatzenbande.
Und gib es ruhig zu, Du hast doch bestimmt schon aus Fotohobbygründen etwas mehr Grassamen ausgebracht als nötig.

Deine Wiese mit Löwenzahn, Gänseblümchen und dann auch noch Grassamen ist natürlich auch ein echtes Spatzenparadies.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 405
Wie cool :rofl:

newny hat geschrieben:
Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(

Also bei mir wohnen einige Familien unterm Dach. Spatzen gibt's hier wie eh und je.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 583
Super Perspektive und erstaunliche Nähe, als wäre man Teil der Spatzenbande!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2021, 10:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8109
Die Tiere freuen sich über das reiche Futterangebot. Da geht dem Vogelfreund doch das Herz auf, oder? Und wer möchte schon Rasen?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9878
Wohnort: Laatzen
 
 
 Sie lassen nicht nach. Kommentar meiner Frau: Den ausgebesserten Rasen kannst du vergessen... :motz:

Wer suchet...
Bild
#6

...der findet.
Bild
#7

Hey Alter, hast du noch was von dem Zeug?
Bild
#8
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tolle 360 Grad Panoramen aus dem Flieger
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 1
Die Sache mit der richtigen Schärfe ...
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 18
Eine tolle Nachricht: Sebastiao Salgado Preisträger...
Forum: Small Talk
Autor: klabö
Antworten: 10
Eichel ... frisch auf dem Frühstückstisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 3
Tolle Hechte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blendenputzer
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz