Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat - neu

So 2. Mai 2021, 14:31

Da hilft man den Rackern, gut über den Winter zu kommen - und das ist der Dank.
Erst plündern sie im Wildkblumenbeet die Pusteblumen, dann geht die Formation geschlossen auf die Rasensaat los... :motz: Ich weiß schon, warum ich die Samen noch mit Erde bedeckt habe. Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Die Fotos entstanden durch eine doppelverglaste Scheibe.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich mag sie trotzdem :)

Zuletzt geändert von klabö am Mo 10. Mai 2021, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tolle Sache, so frisch ausgebrachte Rasensaat

So 2. Mai 2021, 14:57

Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(

So 2. Mai 2021, 15:33

Schöne Serie! Du bist auch schön nah rangekommen. Das habe ich noch nie hinbekommen oder mir fehlt da einfach auch ein entsprechendes langes Objektiv.
Das mit dem Schwund kenne ich nur zu gut… :yessad: Ich kaufe mir nur noch grün eingefärbten Rasensamen, die „Normalen“ sind bei uns im Garten über Nacht weg….

So 2. Mai 2021, 15:36

Du tust etwas Gutes mit dem reich gedeckten Tisch :ommmh:
Süß die Kleinen!

Liebe Grüße
Rainer

So 2. Mai 2021, 15:38

Spatzen haben es ja faustdick hinterm Schnabel. Je näher man rankommt, desto weniger süß und gefährlicher sehen sie aus. Ich mag sie aber trotzdem. :mrgreen:

Für mich ist die Häufigkeit auch interessant. In Krakau habe ich in den letzten 10 Jahren einen einzigen gesehen (!), wir haben hier aber auch viele Tauben, Elstern, Krähen und weitere Rabenvögel. In Warschau und an der Ostsee gibt es wiederum viele, woran ich mich da jedes Mal erfreue.

So 2. Mai 2021, 15:42

Also mir gefällt Deine Spatzenbande.
Und gib es ruhig zu, Du hast doch bestimmt schon aus Fotohobbygründen etwas mehr Grassamen ausgebracht als nötig.

Deine Wiese mit Löwenzahn, Gänseblümchen und dann auch noch Grassamen ist natürlich auch ein echtes Spatzenparadies.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

So 2. Mai 2021, 17:50

Wie cool :rofl:

newny hat geschrieben:Schön schön. Die Bilder zeigen mir das bei Dir die Natur noch in Takt ist. Zu meiner kinderzeit waren Spatzen bei uns ganz häufig und haben sich bis auf die Terrasse getraut während man an der Kaffetafel saß. Heute sieht man bei uns keine Spatzen mehr :(

Also bei mir wohnen einige Familien unterm Dach. Spatzen gibt's hier wie eh und je.

So 2. Mai 2021, 18:00

Super Perspektive und erstaunliche Nähe, als wäre man Teil der Spatzenbande!

Viele Grüße
Frank

Mo 3. Mai 2021, 09:25

Die Tiere freuen sich über das reiche Futterangebot. Da geht dem Vogelfreund doch das Herz auf, oder? Und wer möchte schon Rasen?

Mo 10. Mai 2021, 18:13

Sie lassen nicht nach. Kommentar meiner Frau: Den ausgebesserten Rasen kannst du vergessen... :motz:

Wer suchet...
Bild

...der findet.
Bild

Hey Alter, hast du noch was von dem Zeug?
Bild

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz