Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
Hey,
ich habe mich entschlossen auch einen Thread aufzumachen wo ich nach und nach meine (neuen) Makros einstellen werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr hin und wieder reinschaut und auch das ein oder andere Kommentar abgebt. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen, da ich noch sehr sehr viel lernen muss.

Also fang ich doch direkt mal an.
Dieses Foto, sowie alle folgenden sind mit dem Leica 60 f2.8 mit Leica TK und Zwischenring fotografiert. Es ist eine Babyspinne von der Größe eines Stecknadelkopfes. Keine Crops, mit ausnahme der letzten dreien.

#1


#2

Es ist ein Babyfrosch, also eher ein kleinerer

#3


#4


#5

Ziel war das kleine, weiße Ding. Miniklein, viertel Stecknadelkopf wenn nicht noch kleiner. Kann mir jemand sagen, was das ist?

#6


#7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Zuletzt geändert von sicknote am Mo 26. Sep 2016, 21:44, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Das sind doch sehr sehenswerte Aufnahmen- besonders # 3und 4 sind von der Schärfe optimal getroffen :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
Danke Ernst für dein Lob. Freut mich, dass es dir gefällt.
Es geht mal weiter.
Alle mit Leice 60 f2.8 mit 2xTK

#8


#9


#10


#11

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8792
Hi Timo

Schön das Du auch wieder dabei bist.

Hast ja gleich mal fette Maßstäbe im Angebot :mrgreen:

Für mich währen es auch die #3 #4! :2thumbs:

Ich weis auch das Du eher der dunkle Typ bist ;) ,

für mich selbst währen die meisten Bilder zu dunkel ausgearbeitet,der Verlust an Details und Durchsichtigkeit währe mir persöhnlich zu groß.

nichts desto trotz....... weitermachen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
Danke für deine kritik. Vielleicht probier ich sie nachher ein wenig heller zu machen. Ich wollte das geschehen halt auf die insekten fokussieren. Die hintergründe sind auf grund des blitzes meist aber von sich aus schwarz.
So habe es noch ein wenig heller gemacht.

Bei den Spinnen wurde auch nochn bissi Photoshopped. :D



#12


#13


#14


#15

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
So,
weiter gehts. Eine Fliege und nen Marienkäfer. Beides mit dem Tair 11a mit Zwischenringen geschossen. Funktioniert tadellos wie ich finde. Nun habe ich auch eine Makrolinse mit Megabokeh. Das Tair hat 20 Blendenlamellen und bietet auch bei Blende 11 runde Bokehkreise (auch wenn diese hier nicht zu sehen sind :D)

man muss sich ja auch mal putzen. Elegant die Bewegungsunschärfe der Vorderbeine :D

#16


#17

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8792
Hi Timo
Finde die Nachbearbeitung schon Erfolgreich!!
Vor allem die #12 ist richtig Geil geworden :clap: :clap: :clap:

Die aktuellen Fotos mit dem Tair sind echt OK!
Die Fliege kommt super
und der Marienkäfer auf der roten "Linie" ist auch klasse.

Für feine Blendenkreise ist das Teil bestimmt der Bringer,aber mit der Blitzerei brauchts nen gut reflektierenden Hg mit am besten Tröpfchen oder ähnlichem.
Natürliches Gegenlicht währe auch noch ne Alternative :lol: hier könntest Du den geliebten Blitz dann zum Aufhellen verwenden........
welch ketzerische Gedanken :ugly: :lol:

nee alles gut,das paßt schon :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3334
Ich blitze ja auch nicht immer. :) hab ja noch mehr gemacht heute, werde ich wohl heute abend erst bearbeiten können.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8792
sicknote hat geschrieben:
Ich blitze ja auch nicht immer. :)


:lol: :lol: :lol: ich weis!!! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 15:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Erstmal das allgemeine, Timo Bilder sind bei den Makros wie schon geschrieben dunkel.

"Mir gefällt es so"

Des Weiteren fällt mir der hohe Kontrast der Bilder auf.

#1 und #12 sind meine Favoriten wegen der Dynamik die in den Bildern rüber kommt.
Weiter So Timo, mir gefallen Deine Werke.

Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dinge, die die Welt nicht braucht...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Verdrehte Welt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 9
Kaum auf der Welt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 2
der Duft der großen weiten Welt #2
Forum: Offene Galerie
Autor: Stormchaser
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz