Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So,

eine Fliehsch hab ich noch. :D


#26

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 22:01 
Hey - da ist ja mal wieder von "nett" bis "scheiss die Wand an" alles bei, und das finde ich gut so. Gerade auch Bilder die an "perfekt" vorbei schrammen mag ich - aber in der Serie hier haben es mir bislang wohl die Spinnen auf Seite 1 besonders angetan, sehr genial - die haben's dann auch verdient bissi mehr EBV-Aufmerksamkeit zu kriegen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke dir Buddi. Hier noch ne Fliege die ich noch gefunden habe vom letzten Shooting. Und das is ohne Blitz ;D


#27

Hoffe ich langweile euch nicht zu sehr. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So ihr Lieben,

ich war heute mal bei Hannes um die K1 mir anzuschauen und etwas zu testen. Ich habe drinnen ein (nicht vorzeigbares) Portrait von ihm gemacht mit ISO 2400 und versuche am Laptop gerade das Rauschen zu finden. Es fällt mir schwer. Bei ISO 3200 bei Makros sieht man dann aber schon Rauschen, ist aber auch nicht so schlimm.

Hier mal meine Ausbeute. Das erste ist mit dem Leica Elmarit 60 F2.8, die anderen mit selbigem aber mit TK und Zwischenring


#28


#29


#30


#31

Alle Bilder sind etwas gecroppt. Alle mit Lightroom entwickelt auf die schnelle. Bitte beachtet auch, dass ich nicht geübt bin mit der Kamera
Es ist schon ne tolle Kamera und das Verlangen wird immer größer. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So im Nachhinein hauen mich die K1 Bilder irgendwie doch nicht um. Kann natürlich sein, dass es der Eile geschuldet ist und auch, dass ich die Kamera noch nicht länger nutzen konnte.
Mit meiner K3 hingegen funktioniert es doch nochn bissel besser.
Hier mal zwei Bilder von heute.


#32


#33

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Hey Timo
Das sieht ja aus wie ein Federgeistchen. Braun und auf grünem Hintergrund ist schon viel besser als das weiß auf weiß was ich hatte.
Kann es sein das beim ersten Bild der Focus etwas vorne liegt,oder täuscht es mich?

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Timo

Ob K1 oder K3.......... kommt drauf an worauf Du hinaus willst.

Ganz Nah in die Fresse,ist die K3 perfekt!
Für gepflegt mit drum rum ist die K1 erste Sahne!

Siehe die #30! gefällt mir saugut :clap: :clap: :clap:

oder die #33! gefällt ebenso sehr gut! :clap: :clap: :clap:

Am besten man hat beide :lol: :ja:

So langsam schießt Du dich wieder ein,.....gell :mrgreen:


beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,
schön, dass euch die Bilder gefallen. Das freut mich.
@Lutz: Ich wollte bei dem Bild, dass der Fokus auf den Flügeln ist und das ist mir ganz gut gelungen denke ich. :D
@Bernd: Es kann für mich nur eine geben und das ist im Moment die K3. Ich finde bei Makro ist mir Crop wegen der Schärfentiefe dann doch lieber.

Hier nun geht es weiter. Hoffe auch die Bilder gefallen.
Alle Bilder wieder mit Leica 60 F2.8. Das erste aber mit 2x TK und Zwischenring, es ist kein Crop

#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40

Miau!

#41


#42

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Nochmal Wow!!!! Timo

Die #34 bis #42 sind Dir ganz wunderbar gelungen :bravo: :bravo: :bravo:

Mir gefallen die Bilder außerordentlich gut :ja: :ja: :ja: .........und auch die Belichtung finde ich klasse :lol: :2thumbs:

Fein das Du mit den 2 Leicas immer noch gut befreundet bist,...man sieht es ganz deutlich :2thumbs:

Ich liebe die unaufdringliche,aber sehr akkurate und natürliche Schärfe dieser Linsen ebenfalls sehr.

Ich freue mich auf die nächsten Bilder!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
sicknote hat geschrieben:
@Lutz: Ich wollte bei dem Bild, dass der Fokus auf den Flügeln ist und das ist mir ganz gut gelungen denke ich. :D


Ja,das ist dir gelungen.
Toller Nachschlag :2thumbs: ,mit für mich gewohnterer Schärfeebene ')

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kinder einer kleinen Gasse in Saigon
Forum: Reisefotografie
Autor: kuuan
Antworten: 24
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Rendezvous mit einem netten kleinen Kerl
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 20
mit der "Kleinen" nach Dresden reisen... geht das? (Update!)
Forum: Reisefotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 11
Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz