Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:21 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
sicknote hat geschrieben:
Zum Blitzen: Im thread "besuch bei krischan.." von marita siehst du meine Blitzausrüstung. Ich habe eine Blitzschiene an der ein yongnuo blitz steckt samt diffusor. Kamera stelle ich auf manuell. Iso 100 - 240 und ne belichtungszeit von 1/160. Wird es zu hell, regle ich die blitzleistung runter. Da fange ich meist bei 1/8 leistung an.

Vielen Dank, war sehr interessant, ich werde mich mal nach so einer Blitzschiene umsehen.

Hatte schon ein paar mal mit entfesseltem Blitzen bei Makros experimentiert, aber an eine Schiene hatte ich gar nicht gedacht :klatsch: ich hatte den Blitz bisher immer auf einem Gorillapod mit dabei gehabt, was aber einige Einschränkungen mit sich bringt

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Timo

Ich weis das Du kein Problem mit anderen Meinungen hast,und das ist auch mit ein Grund weshalb ich mich immer mal wieder einmische ;)

Das jeder so seine eigene Vorstellung von einem guten Bild hat ist ja normal,und auch völlig OK :ja: Auch denke ich das man selbst im Lauf der Zeit

erst seinen Weg findet.Und am besten geht das wenn man viel ausprobiert und erforscht.

Das mit dem Entsättigen von Bildern ist auch so ne Sache.Es tat mir auch immer weh die Farbenpracht etwas herunter zu fahren,und in vielen Fällen ist es

auch nicht angebracht.Aber die Entsättigung von Bildern läßt mehr Platz für feine Strukturen und Linien,und wirkt oftmals nicht so plakativ,sondern

entwickelt ihre Qualität erst auf den zweiten oder längeren Blick auf das Bild (zugegeben,das ist heute nicht so angesagt.Ein Bild wird meistens kurz

angeschaut,und wenn es einem nicht gleich die Bindehaut kitzelt gehts zum nächsten :lol: ).Auf jedenfall würde ich bei der Bearbeitung zumindest mal kurz

den Sättigungsregler ins Minus drehen und mal schauen was mit dem Bild passiert.Ist sicher kein Fehler.


bis denne :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zu den Bildern ist ja alles gesagt :2thumbs:
Wenn ich bei meinen Makros bei der Bearbeitung (die ich in Grenzen zu halten suche) das Licht hochdrehe, erscheint mir die grüne Farbe meist zu grell. Deshalb setze ich in LR Luminanz und Sättigung nach unten. Die Sättigung des gesamten Bildes packe ich nur sehr selten an.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich versuche es so zu lassen wie es in meiner erinnerung war von den farben und der helligkeit. Deswegen ist die #12 auch recht dunkel, da die spinne weiter hinten saß im busch. Die letzten beiden waren in der direkten sonne, die aber halb verdeckt war. :) aber wie gesagt ich mag es schon bissi grell :)

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So hier kommen die nächsten zwei.


#22


#23

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Und noch zwei. Hoffe es gefällt!


#24


#25

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von den letzten 4 Bildern gefällt mir besonders die #22 :thumbup:
Irgendwie sympathisch das Kerlchen :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
hey,
danke für dein Kommentar. Da gibt es ne nette kleine Geschichte zu. Ich habe gerade den Marienkäfer fotografiert und hörte plötzlich ein komisches Summen. Als ich dann aufsah, sah ich, dass da was komisches an mir vorbei flog. Ich also die Beine in die Hand genommen und hinterher. Dann hat sich die Wanze halt ans Holzhaus gesetzt und sich bereitwillig fotografieren lassen. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Timo,

schöne Bilder! :thumbup:

Bin gespannt auf mehr! (....und vielleicht auch mal ohne Blitz 8-) )

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Kommt noch. Muss mich erstmal einschießen. Das ein oder andere ist aber ohne. Frag mich aber nicht welches

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf dem Weg in eine bessere Welt?
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 9
Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9
Allein, auch wenn gerade die Welt droht unterzugehen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MathiasW
Antworten: 8
Neu in der Pentax-Welt
Forum: DSLR
Autor: kassurell
Antworten: 14
Ostergrüße auch vom kleinen Racker!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz