Aktuelle Zeit: Mi 22. Sep 2021, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 14:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22190
Wohnort: Alpen(NRW)
Als ich den Thread zum letzten mal sah, habe ich mich mangels Equipment gar nicht so für das Thema interessiert, heute habe ich mir den Thread noch ein mal mit neuen Augen angeschaut.
Toll, was du hier zustande gebracht hast! :bravo:
Schöne Inspirationsquelle! :2thumbs:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 14:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11121
Mir gefällt die #2 außerordentlich gut!

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 15:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Die #43 ist mal wieder der Hammer. Wie zauberst du die großen Farbkleckse in den Hintergrund? Die sehen ja eher nach Vordergrund aus, werden aber von den scharfen Bildteilen verdeckt. :kopfkratz: :anbet:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6968
Oh, das ist ja doch noch auf Interesse gestossen. Ich dachte schon T/S ist nicht wirklich ein Thema im Forum. Danke für's positive Feedback. Die Farbklekse im Hintergrund sind die gefärbten Wolken, nachdem die Sonne gerade hinter dem Horizont verschwunden war.

Für die #42 habe ich noch die Version #44 einer anderen Schärfeebene.

Man kann übrigens bei diesem Objektiv die T & S Ebenen im 45° zueinander verdrehen, dadurch kann man einen sehr platischen Eindruck erreichen: #45.

Das Objektiv ist eines meiner absoluten Lieblingsobjektive.


#44


#45

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11619
Wohnort: Hessen
Das ist wahrscheinlich nur deswegen so ruhig hier, weil nur wenige mit einer T/S Linse unterwegs sein können.

Gerade nochmals alle Bilder angeschaut, du hast es im Griff, faszinierende Bilder uns zu zeigen! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2020, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6968
mika-p hat geschrieben:
Das ist wahrscheinlich nur deswegen so ruhig hier, weil nur wenige mit einer T/S Linse unterwegs sein können.

Gerade nochmals alle Bilder angeschaut, du hast es im Griff, faszinierende Bilder uns zu zeigen! :bravo:


Danke für's Lob. Ein T/S braucht unendlich Übung und räumliches Vorstellungsvermögen. Inzwischen bin ich wenigstens so weit, dass ich mir die Bildebene einigermassen vorstellen kann und weiss wie ich wann wohin muss. Die Shift-Fuktion hab ich noch nicht angefasst. Nachdem ich Franks Bilder gesehen habe, werde ich das wohl auch mal angehen wollen.



#46

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2020, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6968
Mal wieder etwas für hier, bei den ersten Beiden kann man schön sehen, wie sich die Schärfeebene verlagern lässt.


#47


#48


#49

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gartenexperimente ...
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Sep 2020, 09:37
Beiträge: 11
SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön, Experiment gelungen :2thumbs:
Nur #4 und #5 fallen ab, einmal wegen dem Draht? quer durchs Bild und dann bei der #5 würde mir die gesamte Blüte besser gefallen.



bei #5 finde ich gerade das schön, dass man nicht die ganze Blüte hat. Ich finde so kann man richtig eintauchen und die Blätter schauen aus wie weicher Stoff in den man sich gerne einhüllen würde;) finde das Gartenexperiment sehr gelungen, vor allem weil ich selber so gerne Makros von Blumen mache und so ein Garten da viel hergibt. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22190
Wohnort: Alpen(NRW)
Mit #47 und 48 zeigst du super den Unterschied zwischen gerader und angepasster Schärfeebene!
Ganz toller Vergleich! :bravo:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3355
Wohnort: Eutin
Beeindruckend!
Das Objektiv ist bei Dir in besten Händen :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wiese Fototechnik P645 45/3.5 Shift&Tilt
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: pixiac
Antworten: 49
Was es mit dem Shift(en) so auf sich hat...
Forum: Objektive
Autor: Heribert
Antworten: 8
Lightroom 6 und Pixel Shift Resolution
Forum: Bildbearbeitung
Autor: klabö
Antworten: 12
Tv shift oder Av shift?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: User_08626
Antworten: 36
Tilt/Shift Objektiv
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ludescher
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz