Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8253
Hi Martin,...schöner Versuch!!!!,...die Farben und der HG ist wieder "Martin Garten" spezial! :ja: :2thumbs:

Es ist nur ein bischen schade das gerade der "Schnabel" des "Felberich Vogels" in die Unschärfe läuft.

Am "Hals" runter liegt die Schärfeebene gut!

Schätze der "Schnabel" lief ein bischen zuviel nach hinten :ja:

Trotzdem ein schönes Bild :2thumbs:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 12:57
Beiträge: 363
Wohnort: GAP
Wow, keine Ahnung warum ich den Thread erst jetzt entdecke
Aber die Bilder sind zum Niederknien besonders die #29, #33, #39
Da stellt sich die ein oder andere Frage, aber ich muss mir erst den Thread in Ruhe komplett geben.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4504
Hallo Ihr Zwei,

danke für's Feedback.

Bernd, Du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. Der Schwanenhals liegt leider nicht in einer Ebene. Ohne T/S wäre ich nicht so weit gekommen. Und die Richtung der Sonne ist es gegeben, sonst gibt es leider keine so schönen Blendenringe. Hätte die Blende schliessen müssen, aber auch dann wäre der schöne Hintergrund ...

Hab lange probiert, besser ging es leider nicht. Und der Makroschlitten war nicht d'rauf, sonst hätte ich stacken können. Stacken und T/S ist übrigens auch kein einfaches Thema.

Manchmal ist es aber auch so, dass ein zu scharfes Motiv aus dem Bild fällt, aber das weiss man ja erst wenn man es sieht. Also ich zumindest.

Danke nochmal für's feedback.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5985
Mir gefällt der Ferberich auch mit der Unschärfe außerordentlich gut. Diese Farben, dieses Licht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4504
Danke für's Reinschauen.

Frühblüherschicksal.


#40

Am Tag zuvor.


#41

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Mo 4. Feb 2019, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6883
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderschön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:07
Beiträge: 250
sehr beeindruckend!

Bei TS denke ich zunächst an Gebäude, aber die herausragenden Aufnahmen zeigen ein neues Anwendungsgebiet.

Viele Grüße vom Gerd

_________________
Für mich bedeutet Fotografie Entschleunigung vom Alltag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2019, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
:2thumbs: sehr schön...

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pixel-Shift mit der K3 per Softwareupdate?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Palisander
Antworten: 13
Tabletop Experimente
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Frage zum Quick-Shift System
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jürgen
Antworten: 11
K3II Pixel Shift vs Focus stack
Forum: Small Talk
Autor: Deepflights
Antworten: 12
K-1 Pixel Shift vergleich in Lightroom, CaptureOne, SilkyPix
Forum: DSLR
Autor: Lobo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz