Bin wieder einmal geschäftlich unterwegs. Auf dem Weg zum Testgelände sah ich einen Fuchs auf einem gemähten Feld, hielt an und stellte mich wartend am anderen Ende auf. Der Fuchs schnürte tatsächlich unbekümmert in meine Richtung, weder meine Anwesenheit noch die Kamerageräusche störten ihn.
Er kam bis auf wenige Meter zu mir, posierte für ein paar Aufnahmen, bevor er abbog und mit seinem Frühstück im Wald verschwand.
Eine unerwartete Begegnung, über die ich mich sehr freute!
Die #2 ist große Klasse! Eine ähnliche Begegnung hatte ich kürzlich auch - war aber leider ohne Kamera unterwegs :-( Scheint, die Füchse werden zunehmend zutraulicher...
Hallo Alex, mir gefallen beide Aufnahmen, die #1 wie wir den Fuchs auch alle schon mal gesehen haben, vom Fahrad aus oder aus dem Auto / der Bahn! Und die #2, schön aufgelauert, perfekt abgelichtet und mit der Beute im Fang, Klasse!
Danke für Eure Kommentare - tatsächlich ist #1 für mich bisher die typische Begegnung mit Füchsen gewesen. Daher war das eine besondere Begegnung.
@Rixo: die Frage nach der Beute habe ich mir auch gestellt. Soweit sich das an der Zahl der Beine und Schwänze ablesen läßt, sind es zwei fette Mäuse (oder ähnlich große Tiere).