Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Dez 2014, 22:01
Beiträge: 12
Wohnort: Solingen
Hallo Leute,

analog zu meinem möchte ich hier regelmäßig neue Tier- und Landschaftsfotos von mir vorstellen. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik, negativ wie positiv.

Hier zunächst zwei Fotos, die ich am Ostersonntag auf der Rungenberghalde in Gelsenkirchen aufgenommen habe. Die SW-Aufnahme zeigt das Bottroper Tetraeder am unteren Bildrand.


#1 by , on Flickr
Objektiv: HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende: f/9
Brennweite: 77,5mm
Belichtungszeit: 1/1000
ISO: 200


#2 by , on Flickr
Objektiv: HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende: f/9
Brennweite: 97,5mm
Belichtungszeit: 1/1000
ISO: 200

Hier eine Nachtaufnahme vom Grugapark in Essen während der Aktion "Parkleuchten" im Februar, für die der Park in den schillerndsten Farben angestrahlt wurde, aufgenommen mit einem Stativ.


#3 by , on Flickr
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende: f/4
Brennweite: 18mm
Belichtungszeit: 4s
ISO: 100

Schließlich hier noch drei Tierfotos. #4 und #5 habe ich am Baldeneysee in Essen abgelichtet. Die Taube war ein Glückstreffer, denn die saß in der Regenrinne direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Zufällig lag die Kamera in der Nähe, mit der ich dann durchs Fenster das Tier so schön ablichten konnte. :mrgreen:


#4 by , on Flickr
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende: f/10
Brennweite: 115mm
Belichtungszeit: 1/2500
ISO: 200


#5 by , on Flickr
Objektiv: smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende: f/5,6
Brennweite: 135mm
Belichtungszeit: 1/125
ISO: 200


#6 by , on Flickr
Objektiv: HD PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED WR
Blende: f/5,6
Brennweite: 170mm
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 200

Besten Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf eure Kommentare. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo,

dann will ich Dir mal meine Ansicht kundtun :ja:

Mit den Bildern 1-3 kann ich nicht so viel anfangen, die sprechen mich jetzt nicht so an, das Federvieh find ich aber Klasse, speziell die Taube kommt sehr gut rüber. So einen Vogelschnappschuß würd ich mir auch mal wünschen :thumbup:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2015, 21:49 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Peter,

und so kanns gehen - ich finde 1-3 sehr gelungen. Die Möven und Taubenfotos habe ich mir übersehen, wobei mir die 4 trotzdem gefällt. Liegt wohl auch daran, dass ich Wolken stundenlang ansehen könnte.

Gruss, Thomas

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Mein Favorit ist die 4, finde ich am schönsten. Dicht gefolgt von Nummer 1. Die Anderen Vögelchen finde ich auch sehr gut und Bild 2 gefällt mir von der Idee. Bei Nummer drei, dem Lichtbild bin ich mir noch unsicher aber eigentlich auch schön aber irgendwie fehlt mir das fesselnde Element, genau wie bei der Ente und der Taube. Gut gemachte Bilder aber sie fesseln mich persönlich nicht.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dreimal Tier - dreimal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Und noch ein paar Tier-Fotos aus Namibia
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MalteG
Antworten: 7
Mensch und Tier
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 14
Klein Tier........
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz