Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefgefroren und glücklich...
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
pentidur hat geschrieben:
Wenn das mal keine Werbung für deine Heimat ist!
Mir gefallen die Farben sehr. Und die hohe Handwerkskunst.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefgefroren und glücklich...
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 06:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Eine großartige Serie, wo ich gar nicht weiß, welches meine Favoriten wären - momentan grad die #2 und die #6, aber auch alle anderen haben was besonderes.
Besser kann man sich das frühe Aufstehen nicht belohnen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefgefroren und glücklich...
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
#1 Gefällt mir kompositorisch sehr schön. Der Schnee und das rosa Licht top. Und dann das Eis und das Gras in der "Nähe", eine sehr schöne Aufnahme.
#2 Fehlt mir etwas die Konzentration. Der Baum links und das Eis sind sehenswert. Den zweiten Baum würde ich einmal wegschneiden versuchen und sehen wie es wirkt. Aber das verschneite Gras unbedingt lassen.
#3 Wahnsinn. EInfach Klasse. Das wäre ich auch glücklich.
#4 auch die #4 wie die #3
#5 noch besser.
#6 noch besser, jetzt steht mir der Mund offen. Die Sternchen im Baum top.
#7+ Das hört ja gar nicht mehr auf. Jetzt sag ich nicht mehr.

So was in einer Serie hinzulegen. Wirklich top. Die Kälte entschädigt zuhause.

Das schöne an Schnee ist, wie ich finde, dass er Bilder ungemein "beruhigt". Er reduziert die Bilder. Warum das so ist zeigst Du uns hier ganz wunderbar. Die Formen der Bäume treten in den Vordergrund, die Kompositionen mit den Kurven und Linien und Spuren im Schnee gewinnen an Gewicht. Da bist Du ja ein Meister, und so zeigst Du uns hier eine ganz tolle Serie.

PS #16 Ohne Handschuhe anzuhaben :shock: :shock: :shock:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefgefroren und glücklich...
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Wirklich eine super gelungene Serie!
Weis gar nicht welches Bild mir am besten gefällt, sind alle top.
Die #13 hat´s mir angetan. Die Diagonale ist's...

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefgefroren und glücklich...
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Ganz lieben Dank für die weiteren Kommentare. Mit eurem Feedback hält meine Freude über die morgendliche Tour noch länger an. :)
Martin, die Handschuhe hatte ich nur ganz kurz aus - da bin ich doch eher ein Weichei. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es braucht so wenig Kinder glücklich zu machen.
Forum: Menschen
Autor: snudel
Antworten: 5
"Bunt macht glücklich"!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Pentax K3 II - würde ich 2020 noch glücklich damit?
Forum: Kaufberatung
Autor: noideaforaname
Antworten: 29
Neu hier und schon glücklich!!
Forum: Hallo Forum
Autor: Austernfischer
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz