Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Danke für den Zuspruch. Es kommen schon noch ein paar Bilder. Bleibt dran!

angus hat geschrieben:
Das heißt aber, dass die Brandseeschwalben nicht mehr bei Oudeschild brüten?

Möglicherweise bedeutet es das. Aber die Brut hatte noch nicht begonnen. Die Balz war im Gange. In Oudeschild haben sich hauptsächlich Lachmöwen aufgehalten. Dann noch Küstenseeschwalben, Säbelschnäbler, verschiedene Gänse und und und. Aber den großen Brandseeschwalbenschwarm habe ich nur einmal dort entdeckt, obschon ich täglich in Oudeschild war.

erivog hat geschrieben:
Einen Vogel im Flug manuell scharf zu stellen, wie geht das denn?

Da gibt es schon viele Möglichkeiten. Und fliegende Vögel wurden auch lange vor Autofokus schon erfolgreich fotografiert. Manuelle Objektive haben dafür eine Fokusschnecke, die sehr schnell und präzise betätigt werden kann. Wenn man nun die Flugrouten der Vögel beobachtet und festellt, dass einige immer wieder die selbe Route nehmen, dann kann man mit voreingestelltem Fokus auf den nächsten Vorbeiflug warten um dann mit nur kleiner Korrektur auszulösen. Mitziehen ist Pflicht. Das geht mit dem Berlebach-Neiger recht gut. Freihand ist bei einem Gewicht von gut 6 Kg alleine für das Objektiv nicht möglich.

Nun zurück zu den Bildern: Es war ja Ostern. Da gehört auch der Osterhase dazu. In den Dünen wimmelt es vor Kaninchen; auf den Wiesen und Äckern tummeln sich die Hasen. Wieder das 600 f4, aufgelegt aus dem Auto. Feldhase (Haas, Lepus europaeus)


#3

Und wie bei #1 mit dem 600 f4 vom Stativ aus fotografiert, deutlich beschnitten, eine Küstenseeschwalbe mit Beute (Noordse Stern, Sterna paradisaea)

#4

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Rudi,...man,......das Häschen war aber mal ein Blattschuß :bravo: :bravo: :bravo: ,....meine Begeisterung steigt :lol:

....der Nordsee Stern ist ebenfalls fein getroffen :2thumbs: ,....hatte er etwas lila Rouge aufgelegt für Dich ?:lol:

beste Gruße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Der Hase ist echt einsame Klasse.
Ich denk da hat sich dein Umbau wirklich gelohnt

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Schön, beides, aber vor allem der Hase!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Respekt! Während einige über den angeblich lahmen AF-C der Pentax nölen, zeigst Du was mit alter Handwerkskunst so alles geht! Die #1 und die #3 sind schonmal meine :2thumbs: Ich freue mich auf die weiteren Fotos.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
:2thumbs: Der Hase ist echt der Hammer, wobei mir die anderen Bilder auch sehr gut gefallen...
Ich hoffe, es kommen noch mehr...aber das hattest du ja versprochen. :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja der Hase ist echt super abgelichtet :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

starker Hase :thumbup: ...wann kommt das Blaukehlchen :clap: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 19:50
Beiträge: 496
Gute Güte! Dein Osterhase ist der Hit! Gefällt mir noch besser als der, den ich gepostet habe. Bin gespannt auf weitere Aufnahmen. Die Schlepperei (600 F/4) scheint sich ja echt zu lohnen... :thumbup:

_________________
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Texel Ostern 2017
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 12:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
BluePentax hat geschrieben:
...wann kommt das Blaukehlchen :clap: xd

Hier ist es schon.
Alle Hinweise auf das Blaukehlchen bezogen sich auf Vorkommen im Süden der Insel. Da haben wir es an zwei Tagen vergebens gesucht. Im Nordwesten wurden wir fündig. Ein Tarnzelt hatten wir nicht und das Gelände war nicht mit dem Auto erreichbar. So mussten wir unser Glück ohne Versteck versuchen. Das 600er wurde in den Rucksack gepackt, das Stativ unter den Arm geklemmt und schon ging es zum Blaukehlchenrevier. Drei Hähnchen rivalisierten um Gebiet und Weibchen und ließen sich kaum stören.

Making of

#5

Bild #6-9 sind beschnitten. Aufnahme vom Stativ mit 600mm, dennoch zum Teil nicht so scharf, wie ich es gerne gehabt hätte. Es war zu windig.
Blaukehlchen (Blauwborst, Luscinia svecica)

#6


#7


#8


#9

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Teilnehmerbefragung
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 23
Fotoworkshop Trier 18.03.2017 - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: theo_90
Antworten: 54
Flammende Sterne, Ostfildern 2017 (neue Feuerwerksbilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Palisander
Antworten: 17
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Fotowalk am Sonntag
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 7
Ostern wird's
Forum: Offene Galerie
Autor: LeoLeo
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz