Mi 1. Nov 2023, 23:01
Nach ca. einer Stunde Fahrzeit von Bernkastel Richtung Luxemburg liegt bei Ernzen am Rand der Eifel die Teufelsschlucht. Hohe Felswände ragen hier in die Luft, dazwischen tiefe Schluchten, enge Weg, z.T. zumindest für uns 65+ durchaus anspruchsvoller zu laufen. Wir hatten uns wieder auf die WetterAPP verlassen, es sollte nachmittags trocken bleiben: denk´ste! Es hat mal wieder geregnet. Die Schlucht war leer, ausser uns vielleicht noch 10-20 Leuten unterwegs in der Schlucht. Durch das Wetter entstand eine schon fast mystische Stimmung, die Strecke war auch schon mal glitschig. Wir haben uns für die 3,5 km lange Strecke entschieden, nicht wissend, was auf uns zukommen würde. Nach ca. 2.5 Stunden waren wir durch, der letzte Kilometer ist ein Waldweg. Es war schön, Bier und Currywurst haben uns danach sehr gut geschmeckt. ![]() #1 ![]() #2 ![]() #3 ![]() #4 ![]() #5 ![]() #6 ![]() #7 Meine Frau war mit mit dort, auch unsere Hündin. An einigen Fotos kann man dann gut den Masstab erkennen und nachvollziehen, wie hoch die Felsen hier sind. ![]() #8 ![]() #9 ![]() #10 ![]() #11 ![]() #12 ![]() #13 ![]() #14 ![]() #15 | ||
Mi 1. Nov 2023, 23:12
Mi 1. Nov 2023, 23:18
Do 2. Nov 2023, 19:10
Do 2. Nov 2023, 19:27
Do 2. Nov 2023, 19:32
Do 2. Nov 2023, 19:40
klabö hat geschrieben:Für Menschen mit Klaustrophobie ist die Teufelsschlucht wohl kaum zu empfehlen, oder?
Fr 3. Nov 2023, 07:47
Das kann man alles unterstreichen. Bei schönem Wetter sollte man jedoch sehr früh oder spät unterwegs sein. Die Teufelsschlucht zieht viele Menschan an. In der Luxemburger Schweiz verteilen sich die Naturliebhaber auf eine größere Fläche. Daher bin ich auch lieber dort unterwegs.Jamou hat geschrieben:Schöne Bilder! Als wir noch in der Nähe von Trier gewohnt haben, waren wir auch ab und an dort. Es ist wirklich zu empfehlen - und das bei jedem Wetter. Ich habe es aber so in Erinnerung, dass man gut zu Fuß sein sollte, weil es halt keine so wirklich ausgebauten Wege gibt.
Wenn ihr dort in der Gegend seid, fahrt doch auch noch nach Luxemburg ins Müllerthal!!
klabö hat geschrieben:Für Menschen mit Klaustrophobie ist die Teufelsschlucht wohl kaum zu empfehlen, oder?
Ich glaube, das geht noch.
Fr 3. Nov 2023, 11:49
Fr 3. Nov 2023, 12:01
kaja hat geschrieben:....Mann könnte auch sagen das du mit dem Wetter richtig Glück gehabt hast. Bei Strahlendem Sonnenschein wären die Bilder nicht so eindrucksvoll geworden.
Karsten
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz