Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tessin - (update ...)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
von uns zuhause ins Tessin ist es wirklich nicht weit - Locarno ist in 2.5h Stunden zu erreichen. Trotzdem sind wir selten da, obwohl wunderschön, es ist uns einfach zu überlaufen und auch passt es selten in unseren familiären Zeitplan. Da unsere Beweglichkeit zur Zeit in jeder Hinsicht sehr eingeschränkt ist, sind wir einmal wieder gefahren.

Ich mache einmal einen Anfang, falls es Anklang findet schreibe ich noch etwas dazu.

Die Verzasca macht den Anfang.


#1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Zuletzt geändert von ulrichschiegg am Di 6. Jun 2023, 21:57, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1261
Es findet definitiv Anklang - ich bitte um Fortsetzung !

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8589
Wohnort: CH
Sehr schöne Farben und Formen. 8-)
Gerne mehr.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Was sind das für krasse Farben? Ein sehr eindrucksvolles Bild, gefällt mir sehr gut! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 22:25 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Gerne mehr, seeeehr angenehm, so ins Tessin mitkommen zu können. Hast du die Farbeintensität hochgezogen oder irgendwie bearbeitet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön immer weiter machen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 04:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Auch ich bin gerne dabei.
Schöne Urlaubserinnerungen

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 05:31 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Sehr schöne Farben und Formen. Gut gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
Tessin - (25.4.2021) Ich mache einmal einen Anfang, falls es Anklang findet schreibe ich noch etwas dazu. Die Verzasca macht den Anfang.
... absolute Topaufnahme :ja: Gestaltung/Farben einwandfrei Martin :clap:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (25.4.2021)
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Ich danke Euch. Ein wenig Text für den Anfang.

Wir hatten bisher einen sehr holprigen Start ins neue Jahr. Und das zieht sich Woche um Woche. Mit Spitalaufenthalten verschiedener Familienmitglieder (wie es aussieht nichts Gravierendes). Im Aargau waren die letzten zwei Wochen Frühlingsferien, die eigentlich belegt waren. Nun hatte mein Jüngster Montag ein Sportunfall, weshalb wir uns dann spontan entschieden ein paar Tage in Locarno zu verbringen. Er wollte dann unbedingt noch bei Lavertezzo ins Wasser. Einen Tag sind wir ins Verzascatal gefahren. Eine schlechte Idee, die Busse waren übervoll, unangemessen voll. Wir wären besser nicht gegangen, aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht ein paar Worte zum . Es ist bei Fotografen übermassen beliebt, vor allem im Herbst. Das liegt an . An sich wenig spektakulär und vielerorts in den Alpen zu finden. Speziell im Verzascatal ist, das man vielerorts eine deutliche Färbung findet. Im benachbarten Maggiatal (auch sehr schön) fehlt diese Färbung beispielsweise. Wie das so ist zu Internet-Workshop-Zeiten tummeln sich im Herbst ungeahnte Zahlen von Fotografen an der leichtzugänglichen Stelle. Die Verzasca ist auch ein Sturzbach, Regnet es weiter oben in den Bergen, kann die Wassermenge schnell ansteigen und gefährlich werden. Bei jungen Menschen hat die Ponte del Saldi einen ähnlich spektakulären Anklang, wie die Gneise bei Fotografen. Das führt dazu, dass die Hot-Spot-Suchenden Naturfotografen sich mit den Internet-Hot-Spot suchenden-Bloggern im Tal treffen. Sehr amüsant zu sehen.

Das Tal selbst hat auch sonst viel zu bieten. Wunderbar finde ich das smaragd-grüne Wasser, das dem Tal übrigens seinen Namen gegeben hat: Verzasca geht auf «verde acqua» zurück. Tessiner Steinhäuser an den Hängen. wenn man etwas Höhe gewinnt. Wasserfälle an vielen Orten. Weil das Tal nicht ausreichend bewirtschaftbar war, an den steilen Hängen. Kastanienbäume vielerorts. Dann sind die klimatischen Bedingungen deutlich anders, je nach Lage, das merkt man deutlich beim Wandern. Das Tal ist breit und die Menschenansammlungen abseits der Hot-Spots verlaufen sich schnell. Im Forum gibt es eine ganze Reihe Beiträge zum Tal, einmal nach Verzasca, Verzascatal suchen.

Jahreszeitlich ist der Frühling sehr schön. Weiter oben im Tal begann die Vegetation sich gerade zu regen (Buschwindröschen noch zu sehen), kaum Blattaustrieb an den Bäumen bis auf die Birken, auf den Bergenspitzen war noch Schnee. Die Wassertemperatur war so, dass es vereinzelte Schwimmer gab (wie mein Jüngster). Fotografisch ist schlechtes Wetter besser, wenn die Steine nass sind leuchten sie, während sie bei Sonne verblassen. Einen Polfilter und ND-Filter sollte man dabi haben, um Spiegelungen korrigieren zu können und die Farbsättigung beeinflussen zu können. Wir hatten wunderbares Wetter und den Polfilter hatte ich zuhause vergessen. So musst ich mitunter warten, bis ein wenig Schatten die Kontraste besser kontrollieren liess. Im Frühling liefert die Sonne noch nicht so viel Kontrast, so dass ein paar Bilder doch möglich waren.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Gelbgrüne Zornnatter im Tessin.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Grüsse aus dem Tessin 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Im Tessin unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29
Monte Generoso Tessin / CH
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz