Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 26.05.2021)
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2021, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Die Farben sind genial und Du hast sie wunderbar eingefangen :2thumbs:

Da lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich mache einfach mal hier weiter, bevor ich einen neuen Thread aufmache.

Eigentlich dachte ich, ich hätte die Woche für mich, der Rest der Familie anderswo unterwegs. Neben dem Garten wollte ich Blüten fotografieren gehen, oberhalb des Genfersees (die weissen Narzissen bei Les Pléiades etwa). Pläne können sich schnell ändern. So eben zwei Tage wandern im Tessin mit meinem Jüngsten (er wird So. 18J).

Das Wetter war spannend. Wir sind von 20°C Sonne im Mittelland nach 12°C bewölkt ins Tessin gefahren. War das nicht andersherum gedacht? Die Bilder sind deshalb anders als letztes Jahr. Die Sonne macht ja viele Bilder unmöglich. Der grosse Wolkendiffusor hilft den Farben und reduziert die Kontraste.


#9 Verzasca (man Vergleiche die Parameter mit dem ersten Bild: F16 1/200s und hier: F9 1/15s)

Der SR an der KP ist so gut dass man für's 16-85 1/10 bis 1/15 mit Ruhe von Hand halten kann. Also 90% der Fälle. Mit je 2 Bildern ist man dann auf der sicheren Seite. Wenn Wasser schiesst gibt das lebendiges Wasser (nicht eingefroren und nicht zu milchig). Letztes Jahr war das nicht möglich (ohne ND-Filter).

PS Danke noch den letzten Kommentaren, und Pardon, dass ich das nicht früher getan habe.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ulrichschiegg hat geschrieben:
#9 Verzasca (man Vergleiche die Parameter mit dem ersten Bild: F16 1/200s und hier: F9 1/15s)
... andere Zeiten andere Sitten äää.. Ergebnisse :mrgreen:
... Aufnahme aus der erste Version gefällt mir persönlich besser- Farben/Strukturen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gefällt mir sehr gut, besonders weil das Wasser so lebendig fließt :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2131
Wohnort: Falkensee
Tolle Aufnahmen, wecken bei mir Erinnerungen an schöne Urlaube im Tessin (Onsernonetal)!
Müssen wir unbedingt mal wieder hin!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2022, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin,

Mir gefällt das sehr gut was Du da gemacht hast!

Die 1/15-1/10 habe ich auch immer sehr gern wenn Wasser leben soll,...und ja das geht auch mit der K1+SR sehr gut wenn man kein Stativ dabei hat. :mrgreen:

Das Bild finde ich sehr gut ins Helle entwickelt und bei der Sättigung hast Du dich zurückgehalten,....ich finde es ein gutes, ehrliches und auch in eingen Jahren
bestimmt noch gutes Bild. :hat:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 4.2022)
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Den Frühlingmehr oder weniger verpasst. Nach dem Kreuzbandriss End März beim Sport, wird es Zeit wieder Beweglichkeit zu finden.

Die erste längere Wanderung. 10km, 600 Höhenmeter. Es ging so.

PS Im Hintergrund sieht man, was zum Tod meherer Menschen auf dem Lago Maggiore führte. Wir hatten die ganzen Pfingsttage abends jeweils heftige Gewitter mit Starkregen. Die Wolken zogen tagsüber jeweils auf. Wenn man sieht, wer dort trotz Sturmwarnung noch rausfährt auf den See, der bekannt ist für Fallwinde, da darf man schon Kopfschütteln. In den Sturzbachflussbett'en ähnliches.


#10

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 5.2023)
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
Whow, Martin, das sieht ja beängstigend aus ...
(sehr schön eingefangen das Unwetter)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 5.2023)
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2023, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hallo Klaus, dankeschön.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tessin - (update 5.2023)
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Martin,...

Jau, das hat aber mal gepaßt mit dem Bildschnitt und dem Unwetter! :ja: :2thumbs:

Ist ein gutes Bild geworden finde ich! :cheers:

nen schönen noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüsse aus dem Tessin 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Rose aus dem Tessin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 11
Monte Generoso Tessin / CH
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 24
Verzascatal (Kanton Tessin, Schweiz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 12
Mein Ferienbeginn- im Tessin.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz