Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terrazoo
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Am Samstag war ich mit dem Kaarster Fototreff im Terra Zoo in Rheinberg, wir hatten da eine Sonderführung gebucht.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 2401,d.Yms

Ich fang mal an mit, Grün:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Diese Mamba's waren übrigens die einzigen Giftschlangen bei der ich bei geöffnetem Terrarium nah rangegangen bin, bin da ein wenig Schissig, aber laut Tierpfleger sind die beiden schon in einem biblischen Alter und somit nicht mehr so Gefährlich.
Das Terrarium der schwarzen Mamba wurde nicht geöffnet (ließ sich auch gar nicht sehen), weil, die bewegt sich mit bis zu 32 kmh und ist somit kaum zu kontrollieren.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Do 27. Mär 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Ein paar giebts noch.
Eine Königskobra, noch nicht Eingewöhnt, daher auch kein offenes Terrarium vor Puplikum.
Bild
#1

Inlandstaipan, das Gifigste was z.Z. dort ist, aber nicht sehr Angriffslustig, daher wurde das Terrarium geöffnet.
Bild
#2

Hübsch anzusehen, brauch ich aber nicht in der Wohnung.
Bild
#3

Relativ kleine und eher harmlose Würgeschlange (Nahmen hab ich leider nicht mehr Präsent).
Bild
#4

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:30
Beiträge: 206
Wohnort: Rhein-Kreis-Neuss
Sehr schöne Bilder. Wenn ich auch kein Freund von Schlangen und Spinnen bin, sage ich trotzdem DANKE für´s zeigen.

_________________
LG Jochen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder am besten gefällt die Spinne
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich bin hin- und hergerissen, habe überlegt, ob ich was schreibe. Nun doch.

Sorry, mir gefallen die Bilder nicht.
Gerade, weil ich den Terrazoo kenne und ein wenig einschätzen kann, was da "rauszuholen" ist.
Mit Ausnahme des Spinnenbildes schreien die Bilder "Terrarium Terrarium!".
Das kalte direkte Blitzen und die dazugehörigen Schlagschatten gefallen mir auch nicht so gut.

Bitte nicht böse sein, nur meine ehrliche Meinung. :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Schliesse mich Pixiac an. Wollte nur nicht der ertse Nörgler sein, da ich es nicht viel besser kann. Direktes Blitzen ist nur was für Erinnerungsbilder.
Schau hier mal rein. Die Bilder von Kaherdin sind der Hammer. Ein Blick auf Flickr in seine Alben lohnt sich auch! Man lernt ja nur durch watch, try and error.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Bin überhaupt nicht böse, Kritik hilft ja nur weiter.
Ich denke auch das die Objektivwahl eher Kontraproduktiv war.
Geblitzt hab ich eigentlich nur, weil ich damit weniger Spiegelungen hatte als ohne, keine Ahnung warum.
Nach Terrarium sieht's wahrscheinlich deshalb aus, weil ich mich nicht so an die offenen Türen rangewagt hab.
Wenn's keine Tour mit dem Fototreff gewesen wär, hätte ich das wahrsch. gar nicht gemacht.
Die genanten Bilder such ich mir aber mal.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 19:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht kriegen wir ja dieses Jahr mal ein UT in Rheinberg auf die Beine gestellt.
Ein paar wichtige Tipps und Tricks lassen sich einfach besser vor Ort austauschen.
Ich hatte vor längerer Zeit mal mit dem Terrazoo als Thread angefangen, Kaherdin hat dann direkt mit losgelegt. ')

40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/terrazoo-rheinberg-t1696.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terrazoo
BeitragVerfasst: Fr 28. Mär 2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Nach meinem Besuch in Rheinberg habe ich mir einen Pol-Filter geholt. Das hilft oft ungemein!

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT NRW] Terrazoo Rheinberg
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 9
Terrazoo in Rheinberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 9
Nochmal Terrazoo Rheinberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MartinaK
Antworten: 4
UT Dortmund-Terrazoo Rheinberg 14.07.2018 ab 18.00 Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Bilder UT Dortmund im Terrazoo
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz