Mi 12. Sep 2012, 20:45
Mi 12. Sep 2012, 20:56
Mi 12. Sep 2012, 21:03
Wollen mal den Tag nicht vor dem morgigen Tag loben.yersinia p. hat geschrieben:Sieht vielversprechend aus.Warst du mit dem 100er WR unterwegs?
yp
Do 13. Sep 2012, 11:18
pixiac hat geschrieben:Willkommen im Terrazoo, willkommen in einer anderen Welt!
So, genug gesponnen! Ich war heute im Terrazoo in Rheinberg. Ich war dort vor vielen Jahren schon einmal mit den damals noch kleineren Kindern. Damals mit den Augen des Nichtfotografen fand ich es übersichtlich.
Heute kam ich da rein und stellte sofort zwei Dinge fest:
- Junge, Du bist zu dick angezogen.
- Auweia, das schaffst Du nie in 2 Stunden!
Am Eingang entgegnete mir jemand auf meine Frage, dass ich nicht blitzen dürfe, da würden sich die Tiere erschrecken. Stativ wäre aber kein Problem. Zum Glück fand ich kurze Zeit später einen der Betreiber, der mir das Blitzen erlaubte.Erschrocken hat sich keins der Tiere.
![]()
Insgesamt waren alle Terrarien sehr sauber, relativ groß und richtig klasse eingerichtet. Im unteren Bereich waren die Glasscheiben manchmal etwas zerkratzt, das kommt wohl vom Sandwechsel oder so.
Es gab in einem Vorführraum eine Viertelstunde mit dem Chef, einer kleineren Würgeschlange(Name leider vergessen) und einer australischen Echse (Bartagame) zum Anfassen. Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich werde mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen! (Dann kündige ich das als UT auch noch mal etwas langfristiger an!)
Für heute nur mal ein erstes Bild, ich muss den Rest noch sichten und ein wenig bearbeiten:
Der Kopf eine Rautenpython, die aus einem hohlen Ast guckt. Übrigens hat es sich als ganz ganz schwierig erwiesen, bei einem der Tiere mal die Zunge zu fotografieren!![]()
Do 13. Sep 2012, 16:06
Do 13. Sep 2012, 16:14
Do 13. Sep 2012, 16:16
Do 13. Sep 2012, 16:59
Kein Läppchen, nur ganz nah ran und wenn nötig mit der freien Hand abgeschirmt. Die Bildqualität leidet schon durch die Scheibe, aber je näher man rangeht und je weiter das Motiv weg ist, umso größer die "Unschärfekreise" der Glasverschmutzung und so. Hier mal ein Beispiel - NMZ, eine Bartagame ganz nah am Glas, kurz bevor sie mir ins Objektiv springen wollte:yersinia p. hat geschrieben:Hattest du ein Läppchen zum Säubern der Scheiben dabei, oder ging das so? Wie nah muss man denn an die Scheibe ran (ich habe sowas noch nie gemacht)?
Do 13. Sep 2012, 18:24
Do 13. Sep 2012, 18:38
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz