Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sylvester mit Feuerwerk am See......
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
guten Morgen,....

Irgend eine Eingebung hat mich an Sylvester ganz früh morgens aus dem Bett getrieben.Als ich um 6 Uhr dann aus dem Fenster sah,
wußte ich warum,....es war absolut klar, die Sterne und der Mond waren perfekt zu sehen und es war richtig mild.
Also schnell 'nen Kaffee,...Fototasche kurz packen und los.Nach 30 Minuten war ich am Seeufer an meinem Stammplatz und es war in der ersten
Dämmerung zu sehen daß es mal wieder ein wahnsinns Morgen am See werden würde.
Der Nebel war perfekt an den Bergen gehangen,...der Himmel klar mit ein paar Föhnwolken,....und die Luft mild.
Jeder der das Fotografieren in der Natur liebt wird meine freudige Nervosität nachvollziehen können,...es lag eine große Show in der Luft!
Um jetzt keinen Roman über meine Dopamin und Endorphin Ausschüttung zu verfassen laß ich es mal gut sein mit der Schreibe. ;)

Noch ein Wort zur verwendeten Technik für Interessierte...
Das ist heute kurz und bündig,...da ich mich die letzten Wochen auf Technik Diät gestzt habe und nur mit 1 Cam und 1 Objektiv unterwegs bin,
hatte ich nur die K1 mit dem alten Pentax SMC A 70-210 f4 dabei.Ich habe dieses alte Zoom immer wieder gern an der Cam.Es ist optisch weit weg
von modernen Objektiven aber es macht für mich "runde Bilder",ist mechanisch Highend und handlich.Etwas abgeblendet auch im Gegenlicht OK.
Die Auflösung meiner modernen Linsen ereicht es natürlich nicht,...aber wenn man nicht extrem Croppen muß ist alles für mich in Ordnung.

Ich hatte es an diesem Morgen auch nicht fertig gebracht meinen Auslösefinger zu zähmen,
...jetzt habe ich viel zu viele Bilder,...ich dachte ich hätte das mittlerweile im Griff,...aber ging einfach nicht. :klatsch:

deswegen eine ganz kleine Auswahl die morgen schon wieder ganz anderst aussehen könnte :lol:





...vor Sonnenaufgang zum Licht

#1









#2







...vor Sonnenaufgang mit dem Licht

#3









#4







...gleich kommt sie hoch...

#5







...da kommt sie...

#6







...Feuerwerk....

#7







....Streiflicht über der Schweiz

#8









#9







....ganz alleine war ich nicht....

#10







...und der glückliche Angler im See

#11







...Danke für Euer Interesse!

und 'nen prima ersten Sonntag 2022! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 10:45 
Online

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 251
Ein tolles Feuerwerk an sehr emotionalen Bildern.
Besonders gefallen mir die #6 und 11.
Das frühe Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. - Ein sehr vielversprechender Jahresbeginn.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
die #5 und die #6: :anbet: definitiv für die Wand!
Umso ärgerlicher, dass Du leider einige Sensorflecken drin hast, bei einigen Fotos kann man die wohl raus stempeln, bei einigen wird's aber aufgrund der Himmelszeichnung tricky.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hallo Bernd :cap:
eine sehr schöne Serie vom Bodensee hast du mitgebracht und die #2 und #11 sind meine Favoriten.
Insgesamt sind alle Bilder fein eingefangen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ausgesprochen schöne Serie :clap: :2thumbs:
... hier sieht man mal wieder was einem eigene Flexibilität frühmorgens an schönen Lichtstimmungen bescheren kann :ja: 8-)

NG , noch ein gutes Neues und einen schönen Restsonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2123
Sehr schöne Bilderserie! Da sieht man mal wieder, dass es für stimmungsvolle Bilder nicht die modernsten Gläser braucht, sondern die Motivation und das Talent des Fotografen die dominante Rolle spielt! Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen!
#2 und #6 sind meine Favouriten!
Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4717
Wohnort: NRW-MG
Klasse Serie Bernd :2thumbs:
Bei mir auch die #6 und #11 leicht vorne.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Toller Jahresanfang, tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wundervolle Morgenstimmung die du da eingefangen hast. Jedes Bild sehenswert, die 11 finde ich jedoch top eingefangen. So kann das neue Jahr beginnen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Sehr schöne Lichtstimmung. Der frühe Einsatz hat sich voll gelohnt.
Bei der #11 bist du aber knapp dem Haken entronnen.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Über Sylvester in Grömitz
Forum: Reisefotografie
Autor: butcher1995
Antworten: 3
Feuerwerk mit der K30 ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Feuerwerk zu Coronazeiten...
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 3
FEUERWERK - Bevor die Silvesterkracher wieder aufsteigen ...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Tutorix
Antworten: 22
Wilhelmshaven bei Nacht (jetzt mit Feuerwerk)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz