Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2019, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1488
Ein bisschen Abendstimmung aus dem Sommerurlaub:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1004
Also,.. ich bin da etwas zwiegespalten,.....
Eigentlich sind die Bilder toll....
Aber mich irritieren die hellen, viel zu hellen Felsen, und das gelbe Wattewasser dazu... da mag bei mir keine Sunset Stimmung aufkommen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9483
Wohnort: Meckesheim
die eins :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Die #1 finde ich auch gut, und auch die Farben gefallen mir.
Evtl. hätte ich den Horizont etwas weiter nach unten verschoben und damit etwas mehr Himmel und Wolken gezeigt.
Das sieht nach einem schönen Ort aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1488
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Alaric hat geschrieben:
Evtl. hätte ich den Horizont etwas weiter nach unten verschoben und damit etwas mehr Himmel und Wolken gezeigt.
Ja, leider hätte ich dem Himmel doch ein wenig mehr Platz einräumen sollen. Ich war zwei Tage zuvor zur gleichen Zeit dort, allerdings mit wolkenlosen Himmel und hatte ihm da mehr Raum gegeben. Der Bildaufbau gefiel mir aber noch nicht so richtig. Bei diesem Versuch habe ich dem dann Himmel etwas weniger Platz eingeräumt, auch weil mir die Wolken nicht so spannend vorkamen. Jetzt auf dem Bildschirm sieht es dann doch ein wenig anders aus. Wobei es mich bei den #1er Varianten mehr stört als bei den #2er Varianten.


Alaric hat geschrieben:
Das sieht nach einem schönen Ort aus.
Ist in Kroatien, Punat auf der Insel Krk. Für das nächste Jahr habe ich mir auch schon ein paar weitere Örtlichkeiten ausgeguckt. Die Kinder haben quasi schon festgelegt, dass wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren.

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, sind mir die Bilder doch ein wenig zu sehr bonbonfarben (war wohl gestern ein Glas Rotwein zu viel). Ich habe die Farbsättigung ein wenig zurückgenommen und die Bilder ein wenig kühler abgestimmt.
Auch die Steine im Vordergrund habe ich ein bisschen abgewedelt, so dass sie nicht mehr so hell hervorstechen.

Gefällt mir so besser und trifft jetzt ziemlich genau die Stimmung, wie ich sie in Errinnerung habe.



Bild
#1b

Bild
#2b

_________________
Gruß
Carsten


Zuletzt geändert von taxi100d am Di 13. Aug 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 806
Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Mir sind die Bilder von der Farbe zu beige, da kommt keine Sonnenuntergangsstimmung auf. Technisch zwar perfekt umgesetzt, aber wegen der eigenartigen Farben wirken die Bilder für mich fast schon bedrückend.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1488
Lotz hat geschrieben:
Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Mir sind die Bilder von der Farbe zu beige, da kommt keine Sonnenuntergangsstimmung auf. Technisch zwar perfekt umgesetzt, aber wegen der eigenartigen Farben wirken die Bilder für mich fast schon bedrückend.

Viele Grüße

Markus


Die Steine dort sind unterschiedlich gefärbt. Oftmals grau (wie vor dem linken Blumenbüschel), teilweise beige, teilweise mal bräunlich, schon fast ins Orange gehende. Die Farbe in den letzten beiden Bildern, ist zumindest auf meinem Bildschirm nicht weit weg vom Original.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sunset
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1534
Wohnort: Herrnburg
ich mag das Motiv. Besonders mit der Sonne. Das andere ist mir zu "flach".
Ab der Farbgestaltung könnte man noch drehen. Etwas wärmer und vielleicht ein wenig D&B an der einen oder anderen Stelle.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zingst 4:43 Uhr - Sunrise + Sunset um 21:30 Uhr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 15
Colours of the SKYE (update: sunset)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 42
Sunset by the sea
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 21
Spontanes Sunset-Shooting
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 9
Sunset am Mondsee (Sachsen Anhalt)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: golffan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz