Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
... überrollt Baden ... :ugly:

Ein fast schon surrealer Anblick ergab sich heute auf der A5 etwas nördlich von Freiburg (in Blickrichtung Karlsruhe), als das Sturmtief Friederike mit heftigen Böen das Badnerland überrollte; im Hintergrund schien noch die Sonne und beleuchtete die Landschaft wie auch die Hochspannungsmasten wundervoll, wohingegen das tiefe Grau der Wolken sich beängstigend dagegen abhob. Es bildete sich links an der Kante sogar ein heftiger Regenbogen, welcher aber nur bis zu den unteren Wolken ging, den bekam ich aber nicht aufs Bild; grandios. Gott sei Dank hatte ich die K-50 im Auto liegen.

Bild

Weitere Bilder von diesem Sturmtief hier in diesem Thread sind ausdrücklich erwünscht und gerne gesehen.

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 16:57 
Offline

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 12:46
Beiträge: 64
Ja man soll die Feste feiern wenn die Mädchen fallen wollen,
Tolle aufnahmen, kann man kaum übertreffen und ist mit Sicherheit nicht widerholbar
das macht solche Bilder so einmalig

_________________
Wind ist? wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Gruß aus Nord-Friesland
abel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Moin!

Für solche und andere spontane seltene Gelegenheiten habe ich auch immer ein Pentax im Rucksack, man weiß ja nie, wie es kommt. ;)

Übrigens schönes Bild, sieht bedrohlich aus.
Hier in Bremen haben wir bisher nur relativ wenig vom Sturmtief mitbekommen.
Gottseidank, wir hatten hier die letzten Monate schon zwei heftige Stürme. Irgendwie nimmt das zu. :yessad:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:37 
Hannes21 hat geschrieben:
Gottseidank, wir hatten hier die letzten Monate schon zwei heftige Stürme. Irgendwie nimmt das zu. :yessad:


Quatsch! Fake News! Das Klima ist GREAT und AMAZING.
Stürme bekommen bekanntlich nur die Bewohner von SHITHOLE Ländern. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Shithouse! :ichweisswas: Soviel Zeit muss sein!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Fantastisches Bild, einerseits sehr schön und andererseits äußerst bedrohlich.
Wir haben wahrscheinlich Glück gehabt, trotz 122 km/h Windgeschwindigkeit keine Feuerwehreinsätze, dreimal fuhr ein Rettungswagen.
Auch die Niederschläge waren minimal.
Da hat es andere bedeutend schlimmer erwischt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Danke euch für`s anschauen und für das Feedback ... :wink:

... ich habe gehofft dass noch andere diese Wahnsinns-Wolkenfront abgelichtet haben ... :ja:

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schönes Bild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Danke auch dir, Gerd ... :wink:

So sah das ganze mit mehr Weitwinkel aus:

Bild

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sturmtief Friederike ...
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 22:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10902
Wohnort: St. Blasien
Ich hab das im Rückspiegel gesehen, als ich so um die Mittagszeit von Appemweiher auf der A5 nach Hause gefahren bin.
Diese Strommasten habe ich auch gesehen. Habe noch überlegt ob die nicht gute Motive für das Teleprojekt abgeben würden.

MMRastatt hat geschrieben:
heute auf der A5 etwas nördlich von Freiburg (in Blickrichtung Karlsruhe)

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abstrakt: Friederike tobt durch den Wald...
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 3
Trotz Sturmtief das volle, tierische Programm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz